Custom-Kühler für GTX 1070

antitwist

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
144
Hallo. Ich habe vor zwei Jahren den Fehler gemacht, die damals ziemlich günstige manli GTX 1070 zu kaufen. Sie ist mit einem Radial-Lüfter ausgestattet, der unter Last unendlich laut wird und trotzdem ist die Karte sehr heiß. Ist es eine gute Idee einen Custom-Kühler zu kaufen, wo bekomme ich einen guten und ist sowas schwer einzubauen?
 
Guckstu: https://geizhals.de/?cmp=1091629&cmp=769176&cmp=1070346&cmp=1683098&cmp=1683049

Der Einbau ist nicht schwierig, wenn man ein bisschen Gefühl für Hardware und "Schraubererfahrung" hat. Aber achte darauf, dass dein Gehäuse genug Platz bietet, die Rajintek-Kühler brauchen noch zusätzlich Lüfter. Dei passiven Kühlelemente würde ich mit doppelseitig klebenden Wärmeleitklebepads anbringen, nicht mit dem Wärmeleitkleber, dann kann man die Dinger besser abbauen.
 
@HerrRossi die von dir verlinkten Raijintek Morpheus passen wahrscheinlich nicht auf eine 1070, erst Recht nicht beim Referenzdesign / Founders / Radial ab Werk.
 
Ist bei solchen Custom-Kühlern auch eine Bedienungsanleitung dabei? Bin da immer sehr ängstlich😂
 
M6500 schrieb:
Und warum passt der jetzt nicht und die Arctic schon?
Bestimmt weil die 1070 nicht in der Beschreibung genannt wird.
 
Tja, kann halt mit dem Arctic auch passieren, ist eben schon fraglich warum er nicht auf die Frage eingeht.
Die Qualität und auch die Lüfter der Arctic sind aber auch so gar nicht meins, sind brauchbar aber mir stellen sich bei denen die Nackenhaare auf (bin aber auch sehr empfindlich).
 
Nicht ganz ernstzunehmen, aber leider geil.


Ich werde das irgendwann mal ausprobieren ... mit ner alten GraKa^^
 
Ok, also ich entnehme dieser Diskussion hier, das die von Arctic gut sind?
 
Sie sind relativ billig und brauchbar, gut/hochwertig ist z.B. der Morpheus mit guten Lüftern, aber auch alles andere als günstig.
 
Ok! Danke^^
 
piquadraturist schrieb:
Nicht ganz ernstzunehmen, aber leider geil.


Ich werde das irgendwann mal ausprobieren ... mit ner alten GraKa^^

Das wirkt bestimmt mega gut. Man muss sich nur mal die Kühlerfläche im Vergleich zu üblichen Kühlkörpern für die Grafikkarte zu Augen führen :D
 
Zurück
Oben