Custom PC

U

ugurbey1984

Gast
Hallo,
Ich möchte mir ein Pc zusammenstellen und habe auch schon in diversen Preissuchmaschinen die günstigsten Preise zusammengeklickt und hätte zu einigen Parts Fragen:

Aaaalso ich hätte gern:

Ein Mainboard welches einen FSB von 1333MHz hat, Arbeitspeichertakt von 1066MHz (oder höher) und SLI-kompatibel ist.

CPU: qx6850

Arbeitsspeicher bin ich ehrlich gesagt sehr irriert. Dimms mit 400MHz haben niedrigere Latenzen als Dimms mit 1066MHz. (Hoffe jemand kann mich da aufklären).

GPU: Black Pearl 8800 Ultra( braucht man für die Karte eine zusätzlich Wasserkühlung???).

Gehäuse: Kandalf mit Seitenfenster oder Enermax( Wenn ihr bessere/ stylischere kennt, bitte vorschlagen).

Netzteil: Weiss ich auch noch nicht . Hab gehört es kommt ja nich auf die WattZahl an.

PS: Festplatte und dvd und den rest hab ich alles
 
1) bei den mainboards sind die meistens sli fähig
2) ich hab 1 infineon DDR400 und kann den nur empfehlen
3) Black Pearl ist der größte schwachsinn die sind nicht sooo viel schneller als die GTX und das bekommste mit nem guten kühler und tacketn auch fast genauso hin aber wenn man dich von der pearl nicht abbbringen kann dann brauchste keine kühlung aber spar dir das geld echt
4) beim netzteil kommt es auf die Amperezahl auf der 12V schiene an für ne GTX oder höher sollten es schon min 25 sein

so des sollte soweit alles beantworten. nur schlag dir die graka ausm kopf und steig auf ne GTX um

greeTz
 
Danke Nemesis für die schnelle Antwort.

Aber ein paar Fragen sind noch nicht beantwortet:

1. Dimms mit 400MHz haben niedrigere Latenzen als Dimms mit 1066MHz. (Hoffe jemand kann mich da aufklären).??? Kommt es auf die Latenzen oder Speichertakt an???
2.
1) bei den mainboards sind die meistens sli fähig
leider eben nicht. Die mit Speichertakt 1066MHz für Arbeitsspeicher.
Beispiel : Asus Blitz Speichertakt 1066MHz aber kein SLI, Asus Striker Extreme SLI: JA aber kein 1066MHz Speichertakt sondern nur 800;
3. Welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen??

PS: Wegen der GPU, wollte die schnellste haben, da ich Crysis und so weiter auf mein 30Zöller mit maximalen AA, Details und Auflösung von 2560x 1600 spielen wollte. Und wenn Vista endlich soweit ist (keine Probleme mehr mit SLI hat)eine zweite einbauen für Alan Wake, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry dann bin ich mit den mainboards nemme aufm neusten stand sry... aber für Crysis sollte die GTX doch ausreichen. beim gehäuse ist es egal hauptsachen groß damit die luft besser zirkulieren kann weil wie doe GTS/ GTX doch schon sehr warm werden da is ein großer tower von vorteil

greeTz
 
Zu 400MHz und 1066MHz:
Eimal sind das zwei unterschiedliche Speichertechnologien, das eine ist DDR1, das andere DDR2.
CL3 bei DDR1 entspricht vereinfacht ausgedrückt CL6 bei DDR2.
Beim C2D bringen schnellere Latenzen kaum etwas, mehr Takt aber auch nicht.
Ich würde, wenn du nicht OCst, DDR2-667 nehmen.

Eins noch zu Crysis:

Mit einer GTX wirst du dieses Spiel niemals in 2560*1600 flüssig spielen können :freak:
Schon gar nicht mit maximalen Details, mit AA/AF und HDR fang ich erst gar nicht an.
Da müssen mindestens zwei GTX her und auch damit wirds kaum laufen.
Zumal es imo rausgemissenes Geld ist jez noch eine 88GTX zu holen wo einmal Crysis noch
nicht auf dem Markt ist und zudem der G90 vor der Tür steht ...

Case:
Ich würde ein Antec P182 nehmen ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben