Custom Wasserkühlung

landbiker

Newbie
Hallo zusammen.

Ich möchte meinen neuen Gamer-PC gerne unter Wasser setzen. Übertaktet werde soll er, aber muss nicht bis zum Limit. Ich habe es gerne leise da er in Augenhöhe neben dem Schreibtisch steht, und natürlich geht es mir um die Optik.
Mir gefallen die Produkte von EKWB und würde gerne, wenn möglich alle Teile wie CPU- und VGA Kühler, Pumpe, AGB, Radiatoren und Anschlüsse von der Marke nehmen.

Meine Hardware:

Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv ATX
CPU: i7 6700k
VGA: Asus GTX 980 Ti Strix

Ich habe mir im Onlineshop von EKWB mal fast alles zusammengestellt. Leider kann man den Warenkorb nicht verlinken.
Ob ich dort bestelle oder bei Caseking oder Konsorten ist erstmal egal.

CPU Kühler: EK-Supremacy EVO - Nickel
VGA Kühler: EK-FC980 GTX Ti Strix - Nickel
Backplate: EK-FC980 GTX Strix Backplate - Black
Pumpe/AGB: EK-XRES 140 Revo D5 PWM (incl. pump)
Radiator für die vorne: EK-CoolStream PE 360 (Triple)
Radiator für oben: EK-CoolStream CE 280 (Dual)
Anschlüsse: 10x EK-ACF Fitting 12/16mm - Black
Schlauch: TUBE PrimoChill PrimoFlex™ Advanced LRT™ 15,9 / 11,1mm - Crystal Clear RETAIL 3m

Bei den Radiatoren bin ich noch nicht sicher. Passen tun sowohl vorne wie auch oben 360er aber leider nicht zusammen. Deshalb vorne einen 360er und oben einen 280er. Lüfter bieten sich ja die Vardar von EKWB an, habe aber auch noch ein paar Noiseblocker eLoops hier liegen. Da muss ich mal schauen was ich nehmen werde.
Bei den Anschlüssen fehlen sicher noch der eine oder andere 90 Grad Adapter. Kühlflüssigkeit möchte ich gerne Mayhems Aurora 2 in rot nehmen.

Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ? Fehlt noch was ? Würdet Ihr was anders machen ? Wenn ja, warum ?

Warum nur EK Produkte? Deren Kühler sind zwar gut (bzw oft die einzigen) aber nur auf die muss man echt nicht setzen...
https://www.computerbase.de/forum/t...ellungen-in-3-preisklassen-mit-einbau.378315/

Die EK Vardar Lüfter sollte man sich echt nicht antun, die Anschlüsse bekommt man günstiger, Radiatoren auch (schau mal bei aquatuning nach Alphacool oder Phobya). Eloops sind klasse, aber nur für Push! Für Pulle für ich Blacksilent Pro nehmen ...

Pumpe finde ich mit dem AGB zu teuer. Eine einzelne D5 Pumpe mit Deckel + AGB (z.b. VPP655) kommt etwas güntiger und man ist Felxibler ...

Ob du 16/10 Schläuche ist natürlich Geschmackssache, käme für mich nur in noch größeres Gehäuse in Frage

Die Anschluss/Schlauch Kombination finde ich etwas merkwürdig...bei Schraubtüllen sollten die Maße schon genauer passen, sonst kann es Probleme geben.

Dir ist bewusst, dass Mayhems Aurora weder für den Dauerbetrieb gedacht noch geeignet ist?

Was noch fehlt ist ein Auslass.

Zurück
Oben