Cyanogenmod 11 Weckton ändern?

joN-

Commander
Morgen allerseits!
Nachdem gestern meine SD Karte im Handy (GT-I9305) für kurze Zeit nicht erkannt wurde, hat sich unter anderem mein Weckton auf den Standard zurück gesetzt.
Wollte ihn also wieder durch ein Lied ersetzen, aber ich kann einfach die Option nicht finden.
Ich kann lediglich "Randomly" oder die vorinstallierten Klingeltöne wählen.
Wo finde ich also die Option ein Lied von der SD Karte als Weckton zu nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG moun ~

Guten Morgen,

ich habe bisher auch keine Funktion über die Wecker-App gefunden, aber du findest auf auf deinem Handy einen extra Ordner für Weckertöne, da kannst du das Lied dann einfügen und es wird als Auswahlmöglichkeit angezeigt.

Schöne Grüße,
Sebastian

Geht auch ohne Alarmdroid und eine extra App:

Weg ist wie folgt:

- Im Dateimanager (Blauer Ordner - Weisser Kreis) wählt Ihr euere MP3 aus und markiert diese.
- Dann sucht ihr den Ordner "Media"
- Im nächsten Fenster geht Ihr in den Ordner "Audio"
- dort legt Ihr einen neuen Ordner an (unten links auf die vielen kleinen Kästchen klicken - Neuer Ordner) Diesen Ordner nennt Ihr: alarms
- Danach geht ihr in den Ordner "alarms" rein - das Verzeichnis sollte dann wie folgt lauten "Media/Audio/alarms"
- Dort legt ihr die Ausgewählte MP3 ab und nun könnt Ihr diese als Klingelton unter der Wecker App von CM11 auswählen ! ;-)

Hoffe ich konnte helfen ;-)

Ich glaube das geht sogar auf der SD Karte, wenn du das Ordnerverzeichnis auf deiner SD Karte so anlegst: Media/Audio/alarms müsste das auch direkt von der SD Karte erkannt werden. Das weiss ich aber nicht genau weil ich keine SD Karte nutze ! Sollte aber gehen da der Verzeichnisstrang ja der "selbe" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wenn du im Wecker bist, also das Fenster wo du die ganzen wekczeiten aufgelistet hast, dann kannst du bei jeder Uhrzeit mit einem Klick auf den Pfeil nach unten ein kleines Untermenü öffnen. Dort ist dann auch der Klingelton zu finden. Wenn du drauf klickst, kannst du entweder auf Zufall klicken oder auf Klingelton, wobei du beim letzteres in ein weiteres Menü kommst, wo du einen Klingelton asuwählen kannst.

Diese Änderungen müsstest du für jede Weckzeit vornehmen. Wobei der zuletzt asugewählte Klingelton dier neue Standartklingelton für neue Weckzeiten ist.

Wenn du zusätzlich den "ES Datei Explorer" installierst, kannst du an dieser Stelle auch den Browser auswählen (Nur diesmal) und beispielsweise ein .mp3 zum wecken nutzen.

Screenshot_2014-05-16-09-25-30.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben