CyanogenMod / Android system recovery

chivez

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
215
[gelöst] CyanogenMod / Android system recovery

Hallo Leute,

ich versuche vergeblich die CyanogenMod auf mein S3 zu bringen.
Ich hatte es Heute gerootet und das hat auch soweit geklappt.
Dann habe ich mit dem CyanogenMod Installer gearbeitet.
Ab den Punkt, bei dem die Mod rufgespielt wird, gab es eine Fehlermeldung.
Diese lautete, dass der PC keinen Kontakt zum Handy aufnehmen kann.
Liegt wohl daran, dass mein Originalkabel ist kaputt ist und ich mir ne alternative bei eBay bestellt habe. Zum Datenaustausch/Laden funktioniert es allerdings super.
Habe dann die beiden Dateien cm-10.2.0-i9300.zip und gapps-kk-20140105-signed.zip auf Handy geschoben und dieses dann ausgeschaltet.
Ich habe bei Youtube ne Anleitung gefunden, welche auch akribisch befolgt habe.
Mein Menü besteht aus folgenen Punkten:

Android system recovery <3e>
Volume up/down to move highlight:
power button to select.

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Das sieht so ganz anders aus als in der Video-Anleitung

Wenn ich die Datei cm-10.2.0-i9300.zip installieren will, kommt ne Fehlermeldung:

-- Install /sdcard/Download ...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:failed tp verify whole-file signature
E:signature verification failed

Was mach ich Falsch? Wie installiere ich die CyanogenMod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du noch auf der Stock-Recovery oder CWM? Mich verwirrt "Android system recovery" etwas. Du musst CWM (oder TWRP) installiert haben, um eine Custom Firmware flashen zu können.
 
Flash dir CWM. Wenn du eine Anleitung dazu brauchst schau mal auf Android-Hilfe.de . Dein Kabel ist nicht kaputt oder so, der CM Installer kackt nur oft ab. Bei meinem Original Kabel war das auch so.
 
Also am Kabel kann es nicht liegen , wenn du das S3 aufladen und Daten kopieren kannst.

Am besten suchst du dir mal bei XDA developers das passende CWM oder TWRP für dein S3 heraus, via Odin installieren und dann im Recovery Cm installieren. Full Factory Reset nicht vergessen.

hier z.B. CWM

h t t p ://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/orig-development/i93xx-philz-touch-t2002953

oder TWRP

h t t p ://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/orig-development/recovery-twrp-2-6-3-0-touch-recovery-t1943592

CM 11 :

h t t p ://wiki.cyanogenmod.org/w/I9300_Info

+ Gapps

h t t p ://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Hallo chivez,

habe das Gt 9100 is net so gross anders

Das mit dem Kabel musst du erstmal hinbekommen. so dass du auf deine extern sd zugreifen kannst

Es gibt zwar noch eine andere Methode über CW installer
--> http://www.chip.de/news/CyanogenMod-Custom-ROM-jetzt-per-One-Click_64782034.html
Damit du ggfs. den Treiber raufbekommst.

Aber du hast ja nun das CWM drauf

Du musst dir von CM

http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300&type=snapshot das image (custom rom) runterladen

Läuft stabil

Dann GAAPS fuer Kity Kat tunterladen

http://www.android-hilfe.de/root-cu...e-apps-gapps-4-4-2-fuer-kitkat-aosp-roms.html

Die Dateien auf deine externe sd unter Ordner Bsp. Kitty 4.4 .. ablegen

Erstmal hast du kein 4.4 Kitty CM sondern das 4.2 Jelly Bean.
Dann gehen die GAPPs vom 4.4 Kitty net. Das passt schon net.


Wenn du schon alles neu machst dann gleich 4.4..


Wenn das alles kopiert ist --> Schritte als Nummer und wie du das machst .... Volume up/ down ... Power ok ergo tun lassen

Android system recovery <3e>
Volume up/down to move highlight:
power button to select.

reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage --> 2 --> dort auf den neuen Ordner gehen und dann die zip KK anwählen --> power
wipe data/factory reset --> 1 --> power , damit alles sauber und rein ist
wipe cache partition
apply update from cache

Schritt 3 --> reboot system now

Schritt 3a --> kannst du aber später immer noch machen --> GAAps --> wie beschreiben auch so agieren

Weil im KK sind schon eine GAAps drin

Probier mal einfach
 
Ok habe tatsächlich vergessen CWM zu installieren. Das habe ich jetzt nachgeholt und es läuft (philz_touch_6.07.9-i9300.tar.md5) .
Jetzt kommt allerdings der nächste Fehler beim installieren von "cm-10.2.0-i9300.zip".

Meldung:

E:Error in /data/media/Download/cm-10.2.0-i9300.zip
(Status 7)
Installation aborted.
press any key to continue.

Habe mir die Zip nochmal runtergeladen und aufs Handy getan...der Fehler existiert weiterhin.
Was ist das denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status 7-Meldungen können entweder damit zusammenhängen dass das ausgewählte ROM nicht zu dem Gerät passt (es gibt verschiedene S3!) oder weil CWM mit dem update-script in der ROM nicht klar kommt.

Wenn es definitiv die richtige ROM (!) ist, kannst du das update-script bearbeiten, um das zu umgehen. Siehe hier: http://highonandroid.com/android-roms/how-to-fix-status-7-error-with-cwm-recovery-on-rooted-android/

Oder du nimmst TWRP.

hoffe gibt kein Ärger wegen dem direkt Link

Was habt Ihr denn mit den Direktlinks? Und als ob ausgespacete Links irgendeine Haftung - die nicht gegeben ist - ausschließen würden ^^

E:Error in /data/media/Download/cm-10.2.0-i9300.zip
Auch eine Möglichkeit: Pack die ZIP direkt auf die SD-Karte, nicht auf den internen Speicher.

Welche CWM hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die CWM philz_touch_6.07.9-i9300.tar.md5.
Habe schon versucht, die ZIP vom externen Speicher zu installieren. Selber Fehler nur mit anderem Pfad.

Also ich finde immer nur eine CyanogenMod für mein Handy.
Wie finde ich denn heraus welche ROM zu meinem Gerät passt?
 
Ja genau.
Modellnummer GT-I9300

Ok ich Probiere es mit der neuen Version mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar jetzt läuft es endlich. Die nicht vorhandene/alte CWM war das Problem.
Danke euch für die Hilfe.
 
Zurück
Oben