Cyanogenmod für S5

Cyyanide

Commander
Hey,

ich hab mein S5 seit 3 Monaten und habe mit der Samsung Oberfläche zu kämpfen. Auf meinem alten S2 und S3 hatte ich CM bereits installiert. Nun ist das S5 an der reihe.

Wollte euch fragen ob jemand schon Erfahrung mit klte sammeln konnte und ob ich das ohne Probleme nutzen kann.

https://download.cyanogenmod.org/?device=klte&type=

Edit: S5 gerootet. Suche eine Recovery APP weil in meinem kein Zip Install Button ist :kotz:

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gerne machen.
Ergänzung ()

CM11 ist endlich drauf. Ich werde es mal testen und evtl. eine Anleitung schreiben, auf deutsch! :D

http://teamw.in/project/twrp2/229

Einfach mit Odin flashen.

Achso das M12 kam ja garnicht.
Dann einfach Nightly nutzen und spätestens alle 3 Tage ein neues flashen.
Oder warten bis die ersten Offiziellen CM12 Nightlys eintrudeln.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch funktioniert das Flashen mit Odin problemlos.
Man sollte halt nur bedenken, dass dadurch das Knox warranty flag ausgelöst wird (z.B. beim Custom Recovery).
Wenn einem das egal ist, dann würde ich auch diesen weg gehen, ist am einfachsten.

anstatt touchwiz kann man auch google now laden und nutzen, habs auch nach dem ich cm aufgespielt ab installiert

Nur wegen dem Touchwiz Launcher gleich ein Custom Rom flashen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu ballern. Es gibt im Playstore diverse alternative Launcher, zu Nova Launcher, Z Launcher, Apex Launcher etc. Da sollte für jeden was dabei sein.

Und wenn es ein Custom Rom sein soll, würde ich erstmal Omnirom testen, CM ist mittlerweile auch nicht mehr so beeindruckend.

Natürlich nur wegen dem Launcher 😀
Heute erst wieder ein neues S4 fertig gemacht. Das ist so aufgeblasen mit Müll.
Installiert sind inklusive System Apps, 140 Stück.
So viele habe ich auf meinem CM11 und da ist nur drauf was ich auch tatsächlich nutze.
Und Google Now ? Niemals 😉
Ich bin mit meinen Pico PA Gapps sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am Testen. Soweit nichts negatives

Nur das flashen war nervig mit dem Resultat: Knox 0x1

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir für 400€ auch ein sm-g900f geholt.
Gleich TWRP geflasht, Backup vom StockRom gemacht und CM11 geflasht.
Herrlich.
Läuft wunderbar.
Derbe flüssig das Teil. Ist ja nochmal ein Himmel weiter Unterschied zum S4.
Hätte ich nicht gedacht.

Zurück
Oben