Keine Verbindung zu mobilem Hotspot (Cyanogenmod 13)

Anoubis

Rear Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.799
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem Galaxy S5 einen mobilen Hotspot einrichten und mit meinem Notebook (Lenovo U31-70) darauf zugreifen. Das Einrichten klappt soweit, dass ich den Hotspot mit dem Notebook unter Drahtlosnetzwerkverbindungen mit voller Empfangsstärke sehen kann. Das Verbinden funktioniert auch, ich bekomme dann aber die Meldung "kein Internet". Ob Windows 7 oder 10 macht keinen Unterscheid. Auch mit einem anderen Notebook und Linux komme ich zu dem selben Ergebnis. Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich ansetzen soll.

Ein Freund von mir hat mit seinem Galaxy S5 und der selben CM Version kein Problem. Wie kann sowas sein?

Falls relevant: Internetanbieter: 1&1, Vodafone Netz
 
Zuletzt bearbeitet:

Anoubis

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
5.799
Mit englisch komme ich leider nicht weiter
Ergänzung ()

Mit einer Telekom Simkarte funktioniert es. Muss also an 1&1 liegen.
 
Top