News CyanogenMod-Gründer kritisiert Samsungs TouchWiz

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Tja, was soll man sagen. Damit spricht er das an, was die Technik-Welt vom neuen Galaxy hält.
Ist nun mal nicht der grosse Wurf.
 
Hmm das mit Tabs ist echt blöd... sollte das 4.2-Update fürs S3 genauso sein, werde ich wohl auf CM umsteigen (gefällt mir eh besser ^^)
 
Touchwiz war zu Froyo und Gingerbread Zeiten wirklich nicht so der Hit. Da hab ich gleich zum Neukauf meines alten SGS1 eine AOSP Rom geflashed, mit der die Nachteile von Touchwiz eliminiert wurden.

Touchwiz wurde zum Release des S3 /Note2 ordentich verbessert. Denke NatureUX wird sehr gut performen.
 
@white6855: in dem von dir verlinkten Artikel steht haargenau das Gleiche. Kein Unterschied.
 
Der subjektive Tonfall des Autors ist grundsätzlich neutraler gestimmt als hier bei CB...
 
Wenn man sich seine Antworten auf einige Fragen zum Post durchliest merkt man schnell, dass sein Posting ursprünglich absichtlich eher diplomatisch formuliert war. Merkt man aber auch bei einigen Formulierungen.
 
Lexxus080 schrieb:
Hmm das mit Tabs ist echt blöd... sollte das 4.2-Update fürs S3 genauso sein, werde ich wohl auf CM umsteigen (gefällt mir eh besser ^^)

Da wünsche ich dir sehr viel Spaß. Hatte ursprünglich das Gleiche vor, musste meinen Versuch allerdings nach einiger Recherche abbrechen.
Da Samsung den Quellcode für den Prozessor im S3 nicht frei gibt, wird es auf sehr lange Zeit (vielleicht nie) kein finales CM10 für das S3 geben.
Für den, der sagt: Ich kann auch mit einer Nightly oder Beta leben, kann ich nur sagen:
Mein Bruder hat es gewagt und das Ergebnis ist sehr ernüchternt. Klar, CM läuft schneller, aber die Kamera spinnt ab und zu und was am Schlimmsten ist: Der gestiegene Akkuverbrauch. Er muss sein S3 derzeit alle 2 Tage laden, wohin gegen ich nur alle 4 Tage an die Dose muss. (Wir haben das Nutzerverhalten berücksichtigt)
Das S4 wurde von der Community ja auch bereits mit Kritik und Unbehagen aufgenommen. Ich denke, auch hier wird es nie zu einer Final kommen.
 
Was haben die denn für ein Problem mit dem S4?

Sind die wegen irgendwas beleidigt?
 
verstehe jetzt nicht ganz was der gute mann damit bezwecken will.

für mich ist tw schon lange zu überladen und immernoch quietschie bunt. keine änderung seit generationen.
was aber immernoch geschmackssache ist.
das touch-wiz ui nicht optimal performt wer schon immer so. aber auch kein alleiniges samsung problem.
es wird massiv in android eingegriffen und verändert. mit tendenz zunehmend.

nach 3 galaxys bin ich dezember beim nexus4 angekommen. war etwas umstellung, aber jetzt ist es für mich das ultmative ui.
wirkt im gesamten viel runder und performt großartig.

den normalo user juckt das eh nicht. hauptsache ein s4. es sind typen wie wir und ich die alles zerpflücken bei den geräten.

alternativ kann man ja cm auf das s4 aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
savagemartin schrieb:
Tja, was soll man sagen. Damit spricht er das an, was die Technik-Welt vom neuen Galaxy hält.
Ist nun mal nicht der grosse Wurf.
Achso... also weil du und er derselben Meinung sind ist es also schon die "gesamte Technikwelt"

Ein Arc S Besitzer :rolleyes: (Bevor man wieder in eine der vielen Fanboy Schubladen gepackt wird)
 
Irgendwie kaum ist Samsung die Nr. 1 bei den Smartphones und nicht mehr Apple, bekommt Samsung den ganzen Hate ab, den früher ausschließlich Apple bekommen hat. Ich denke HTC und Sony werden langfristig die jetzige Arroganz Samsungs noch ausnutzen können, egal wie viel Milliarden Sammy ins Marketing pumpt.
 
@Mealtino:

Das ist immer so. Auf dem Weg zur Marktführerschaft ist jede Neuerung super toll und der Underdog bietet für viele das beste Gerät. Ist die Marktführung erstmal erreicht wendet sich das Blatt, jeder erwartet Weltbewegendes und kein Hersteller kann den Erwartungen noch gerecht werden. Jedenfalls nicht über längere Zeit und so wird auch jeder Hersteller diese Marktführung früher oder später wieder abgeben müssen.

mfg
 
Ich denke, auch hier wird es nie zu einer Final kommen

Das S4 wird in Europa wohl voraussichtlich mit dem Qualcomm S600 kommen, der vollkommen quelloffen ist.
Daher spricht hier nichts gegen eine sehr gute CM Build bzw generell beste AOSP Roms.

Daher ist die Reaktion einiger CM Devs nur unter der Kategorie "mimimimimi" einzustufen.

Was S3/Note2 angeht ist allerdings die Kritik an Samsung berechtigt. Samsung hat den Devs versprochen an wichtigen Stellen den Code freizugeben damit schneller AOSP Roms für den Exynos kommen können (auch ohne gibt es erste Betas). Leider hat Samsung bisher nicht Wort gehalten.

Eventuell erklärt dieser Umstand die trotzige Haltung ggü. dem S4...
 
Ich fasse die Nachricht zusammen: Ein weiterer Sack Reis in China ist umgefallen.
 
Naja dann müssten Sony und HTC genau so kritisiert werden.
 
@Zeboo
Naja nicht unbedingt. HTC hat mit Sense 5.0 vieles verändert.
Die haben auch ordentlich aufgeräumt.

Bei Sony kann ich nichts dazu sagen.
 
Hot Dog schrieb:
Da wünsche ich dir sehr viel Spaß. Hatte ursprünglich das Gleiche vor, musste meinen Versuch allerdings nach einiger Recherche abbrechen.
Da Samsung den Quellcode für den Prozessor im S3 nicht frei gibt, wird es auf sehr lange Zeit (vielleicht nie) kein finales CM10 für das S3 geben.
Für den, der sagt: Ich kann auch mit einer Nightly oder Beta leben, kann ich nur sagen:
Mein Bruder hat es gewagt und das Ergebnis ist sehr ernüchternt. Klar, CM läuft schneller, aber die Kamera spinnt ab und zu und was am Schlimmsten ist: Der gestiegene Akkuverbrauch. Er muss sein S3 derzeit alle 2 Tage laden, wohin gegen ich nur alle 4 Tage an die Dose muss. (Wir haben das Nutzerverhalten berücksichtigt)
Das S4 wurde von der Community ja auch bereits mit Kritik und Unbehagen aufgenommen. Ich denke, auch hier wird es nie zu einer Final kommen.


Haha, aber das ist doch alles gar kein Problem.

Sag deinem Bruder, er soll mal das das Rom, genannt SlimBEAN, testen! Das ist in meinen Augen sogar ein Tick besser, als Cyanogen! ^^

Bassiert auf dem neuesten Android 4.2.2 und hat alles was man braucht. Viele Anregungen sind von Cyanogen übernommen.

Da geht alles und das RuckZuck. Hab ich selber genutzt bis ich mein SG3 verkauft habe.

Zum Thema Akku, da sollte dein Bruder mal gucken ob er nicht nen paar CPU Cores deaktiviert. Das geht wenn man root hat. Warum soll das Handy 4x 1,4 Ghrz befeuern wenn es nur in der Hosentasche steckt? =;)

Grüße der Kaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben