Cyanogenmod startet nach Update nicht

Wader22

Lt. Commander
Abend

Ich habe hier ein Galaxy Si9000, auf dem ich schon länger den Cyanogenmod habe. Jetzt wollte ich heute ein Update einspielen über die Handybordmittel. Runterladen und installieren alles OK, aber jetzt nach dem Neustart hängt es. Immer gleich am Anfang, zeigt nur an "Galaxy S" und "cyanogenmod". Dann passiert nix mehr. Nach 20 Mins hab ich die Batterie raus. Man kann es auch über den Knopf neustarten, aber es hängt immer an der gleichen Stelle. In das Recoverymenü komme ich rein. Was kann ich jetzt tun? Natürlich am liebsten mit möglichst wenig Aufwand... :(

neu runterladen auf SD Karte speichen und installieren, full Wipe evtl machen

zogger CkY schrieb:
Im recovery Menü, einmal Wipe Cache partition und dann danach Advanced -> wipe dalvik cache

wann das nicht hilft wipe data/ factory reset

wenn du daten davor sichern willst sofern du kein backup gemacht hast, dann über install.zip die version flashen welche du davor drauf hattest.

klasse erklärt, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Im recovery Menü, einmal Wipe Cache partition und dann danach Advanced -> wipe dalvik cache

wann das nicht hilft wipe data/ factory reset

wenn du daten davor sichern willst sofern du kein backup gemacht hast, dann über install.zip die version flashen welche du davor drauf hattest.

Danke für die Hinweise, aber alle 3 Wipes haben nix gebracht. Was genau soll ich jetzt machen? Das Problem ist, ich hab die Version gar nicht mehr hier die ich mal geflasht habe. Vielleicht hab ich sie noch wo anders auf einem PC, aber was kann ich noch machen?

Okaj dann wird es jetzt interessant ;)

muss dich jezt fragen von welcher version du auf welche "geupdatet" hast, jeh mehr infos ich habe umso effektiver kann ich dir helfen.

Unter mounts and storage sollte es die option Mount SD ( ganz unten ) damit kannst du die Externe SD-Karte mounten und darauf zugreifen was dir ermöglicht dateien zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Google Apps aktualisiert? Kann manchmal zu Fehlern führen, wenn dies nicht aktuell ist.

Ansonsten versuchen einfach die letzte funktionierende CM-Version zu installieren via Recovery. Half bei mir auch mal.

Updaten der Google Apps wird nix bringen, da wohl von CM 10.X auf die letzte Cm11 geupdatet wurde und da CM11 eine anderes Dateisystem verwendet als Cm10 hängt das handy jetzt im Bootloop da es mit dem Cm10 dateisystem nicht Cm 11 booten kann...

Die Version kann ich dir leider nicht sagen, ich bin einfach im Update Menü auf Updates, da waren 3 angezeigt (nur stable). ich habe die neueste gewählt und das Update gestartet. Müsste man sicher irgendwo nachlesen können im Internet, aber ich hab das bisher nicht gemacht...

Ja habe ich. Allerdings glaube ich, das meine bisherige Version neuer war. Aber ich lads mal. Dann auf die Karte kopieren und die Zip installieren?

Wow, es geht wieder. Super. Das Update schiebe ich mir zwar in den Hintern, aber immerhin geht mein Handy wieder.

DANKE!!!

:):):):):):):):):)

kein problem :)

Backup kannst du ja machen mit der Backup und Restore funktion. damit erstellst du ein Image vom System so wie es ist ( apps einstellungen etc) wenn bei einem Update dann etwas schief geht, gehst du einfach auf restore und das handy geht dann wieder :) so als Tipp für die zukunft ;)

Zurück
Oben