WIN 10 startet nach Update nicht mehr

Ponderosa schrieb:
@kampman-tuning
Hast du nun die HDD mal abgeklemmt, und versucht? Nochmal stelle ich die Frage nicht.

Ja, die HDD war abgezogen (Sorry, ich dachte, das wäre bereits aus meinem Post Nr. 34 hervorgegangen). Es hat sich aber am Startverhalten nichts verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Oder es liegt halt doch am Stick wenn da auch kein Bootfähiges Medium gefunden wird.
Mit dem Bootmenü über F8 habe ich es auch schon mehrfach probiert. Das einzige, was dann passiert, ist, dass mir danach oben links in der Ecke ein weisser Strich angezigt wird, der nicht blinkt.

Einen anderen neuen USB Stick bis 32GB testen und mit dem Media Tool richtig erstellen.
Nicht etwa Dateien kopieren oder was sich einige User da einfallen lassen.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 224
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 222
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 220
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 224
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 217
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 221
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 219
Terrier schrieb:
Wie gesagt, da ist was an Hardware kaputt und blinkender Strich bedeutet, das keine Platte gefunden wird.
Kannst alle Platten ausbauen und starten ohne Stick, dann bekommst du auch einen blinkenden Strich.
Also der Strich oben links blinkt nicht, hatte ich geschrieben.
 
Noch schlimmer, alles eingefroren!
So kommen wir nicht weiter.
Hardware testen oder PC wegbringen zum Spezialisten.
 
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn der Rechner vom Strom getrennt war (Netzkabel abgezogen) und dann das Kabel wieder eingesteckt wird, startet er von allein (also ohne, dass ich den Powerknopf betätige) und geht dann nach ca. 2 Sekunden wieder aus. Drücke ich dann den Powerknopf startet er "normal" bis er dann halt beim Medion-Logo hängenbleibt.
 
Wie schon in #22 geschrieben, mal in der UEFI-Shell nachgeschaut, was sich da so findet?
Der Befehl "map" sollte da alle erkannten Laufwerke anzeigen.
 
Also, ich fasse mal zusammen:

Du hast ein Bild und du kommst ins BIOS / UEFI ? (hab ich das richtig Verstanden?)
dann gehen CPU, Board, GPU und PSU

Du hast die HDD abgezogen aber die M2 nicht abbekommen, und es ändert sich nix, Bios bleibt hängen vor dem Bootversuch?
Das klingt SEEEHR nach einem Problem mit der M2, es scheint das Bios erkennt dass da was ist, versucht drauf zuzugreifen und bleibt dort in einem Loop hängen.
Es wäre echt hilfreich wenn du dir einen kleinen Schraubendreher besorgen könntest und sie abklemmst und dann nochmal einschaltest, ob du irgendwelche Post informationen bekommst oder gar vom USB stick gebootet wird.

Zieh auch mal, wie schon einmal vorgeschlagen, sämtliche USB peripherie ab, inclusive Tastatur, nachher hat die irgendeinen Magic hau.

pss:
es kann natürlich trotzdem noch sein, dass irgendwas mit der GPU nicht stimmt und sie den PC freezt.
wirklich Knifflig, das Problem. Ehrlich gesagt könnte man das nur schnell lösen, indem man Systematisch Teile austauscht und guckt was passiert. (--zuerst GPU, dann PSU, dann M2, dann CPU, dann BOARD)
 
pvcf schrieb:
Also, ich fasse mal zusammen:

Du hast ein Bild und du kommst ins BIOS / UEFI ? (hab ich das richtig Verstanden?)
Ja, genau so ist es.
pvcf schrieb:
Du hast die HDD abgezogen aber die M2 nicht abbekommen, und es ändert sich nix, Bios bleibt hängen vor dem Bootversuch?
Ebenfalls ja.
pvcf schrieb:
Das klingt SEEEHR nach einem Problem mit der M2, es scheint das Bios erkennt dass da was ist, versucht drauf zuzugreifen und bleibt dort in einem Loop hängen.
Es wäre echt hilfreich wenn du dir einen kleinen Schraubendreher besorgen könntest und sie abklemmst und dann nochmal einschaltest, ob du irgendwelche Post informationen bekommst oder gar vom USB stick gebootet wird.
Ja, das werde ich probieren. Morgen muss ich allerdings meinem Job nachgehen und werde vor Donnerstagabend nicht wieder zu Hause sein, so dass ich erst am Freitag die Fehlersuche fortsetzen kann.

Danke erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Zunächst einmal herzlichen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen.

Leider habe ich den Medion-Rechner nicht mehr zum Laufen bekommen. Nach diversen Tests deutet alles auf einen Prozessorfehler (BIOS piept nun 5 x kurz nach dem Einschalten) hin. Einen neuen Rechner habe ich mir bereits zugelegt. Die M2 System-SSD habe ich aus dem alten Rechner ausgebaut und mir ein USB-Gehäuse dafür gekauft. Die SSD ist auch in Ordnung, alle Daten sind vorhanden und das, was mir wichtig war (Firefox-Profilordner, ein paar Dokumente usw.), ist bereits auf dem neuen Rechner gelandet. :)

Der Thread kann also geschlossen werden.

Gruß
kampmann-tuning
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Terrier
Zurück
Oben