News Cyberith Virtualizer: Bewegungssteuerung für VR-Headsets ausprobiert

Kann man gleich als Fitness Gerät nutzen sehr schön :p
 
bald kann uns die versaute Umwelt nicht mehr unser Gemüt unnötigerweise trüben (Brille auf und gut ists) :)
 
Für kurze Demos eine schöne Spielerei aber für große Spiele ist das meines Erachtens ein utopisches Vorhaben. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwann mal etabliert. Vom Preis ganz zu schweigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man damit Dinge wie z.B. Skyrim spielen könnte (oder andere zukünftige ähnliche Spiele) brauch ich das :)
 
So etwas wird sie NIE durchsetzen.
Das ist auf Messen und bei Demonstrationen ganz lustig. Für den Hausgebrauch aber viel zu groß und viel zu speziell. (Ganz zu schweigen vom Preis..).

Deswegen ist es gar keine Frage ob es sich Durchsetzen wird sondern ob es überhaupt in ein paar Jahren noch irgendwo mal auf einer Messe zu sehen sein wird.
 
Wen man unbelegt wie schnell man sich in manchen spielen fortbewegt käme dann ja wieder die Motion Sickness zustande oder man müsste im Spiel viel langsamer laufen. So ein Spiel weiter Skyrim oder Gothic würde dann die doppelte oder dreifache Spielzeit brauchen weil man nur noch am laufen ist.
 
3dcViper schrieb:
So etwas wird sie NIE durchsetzen.
Das ist auf Messen und bei Demonstrationen ganz lustig. Für den Hausgebrauch aber viel zu groß und viel zu speziell. (Ganz zu schweigen vom Preis..).

Dieses Ding vielleicht noch nicht, aber so etwas in die Richtung ziemlich sicher.
 
3dcViper schrieb:
So etwas wird sie NIE durchsetzen.
Das ist auf Messen und bei Demonstrationen ganz lustig. Für den Hausgebrauch aber viel zu groß und viel zu speziell. (Ganz zu schweigen vom Preis..).

Jup wie Modellbau wird sich nie durchsetzen die Preise dafür und den Platz welchen man brauch...
 
Ich denke, da sind Spielerunden immer schon nach 30 Minuten vorbei. Wenn ich überlege, das System bei Diablo. Da ist man nach 10 Minuten schon völlig fertig ;>
 
Der Preis ist Happig für diese Art... und die Art wie man sich bewegt, was ich ziemlich ungesund finde.

Bin eher auf das Omnideck 6 gespannt.
Für kleinere Zimmer dann das Infinadeck das wird ~1500€ kosten. Es wird auch nochmals deutlich kleiner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Jup wie Modellbau wird sich nie durchsetzen die Preise dafür und den Platz welchen man brauch...
Oder Computer erst! Überleg mal, was man da alles an Platz für braucht! Da muss man ja sogar noch irgendwo nen Monitor hinstellen! Was das alles kostet! Das wird sich für privat niemals durchsetzen...
 
ete schrieb:
Ich denke, da sind Spielerunden immer schon nach 30 Minuten vorbei. Wenn ich überlege, das System bei Diablo. Da ist man nach 10 Minuten schon völlig fertig ;>
Da braucht es nur einen "völlig normalen" Shooter. Schon alleine das in Deckung hechten, Zielen Feuern, weiter hetzen. Alder Scholli.
Das ist dann ein veritables Fitnessprogramm.
... Summer Games anyone? :)
 
Ich bin gespannt ob VR in 5 bis 7 Jahren wirklich einen nutzen bietet, dann wird es vielleicht auch von mir mal angeschaut. Aber solange es noch keine ausreichende Software gibt die mich interessiert kann ich mir das geld sparen.
 
@jusaca

Ne dafür gibts ja Laptops :rolleyes: Alo bitte.... :D
 
2h bf4 damit und du hast deine 20-25km am tag erreicht. Aber wie duck oder leg ich mich hin?
 
Stell ich mir schwer vor, damit Spiele wie Battlefield oder Unreal Tournament duckend, springend, ruckartig hin und her sprintend zu spielen :D
 
Das Ding hat aber noch gewaltige Fehler wie ich finde
Sekunde ~48 im Video bevor er die Treppen runtergeht
achtet da mal genau darauf
zuerst läuft er auf die Treppe zu, da ist alles noch korrekt
dann dreht er zunächst nur den Kopf und nur die Kamera geht mit
doch dann dreht sich ebenfalls der Rest des Körpers und er läuft somit eigentlich wieder zurück
im Video läuft er aber dennoch die Treppen weiter gerade aus runter

im Prinzip das, was Spieler mit einem Wechsel von "W" auf "S" machen würden
aber hier müsste der Spieler tatsächlich rückwärtslaufen um das zu machen
 
Spielszenen wo man einem Verfolger entkommen oder einen Gegner im Boxkampf besiegen muss werden dann unschaffbar, dann heisst es erstmal ab ins Fitnesstudio und Pumpen for Progress :D
 
Zurück
Oben