Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war gestern auf der Homepage von Cyberport und las mir die Bewertungen / erfahrungen durch, die meisten sind extrem schlecht z.b Ware nie erhalten, Bware usw. auch dass das Unternehmen insolvent sei.
Aber es hat ja mehrere fialien, wie ist online ja auch als gewerbe noch tätig. Das kann doch nicht sein oder?
2010 hatte ich darüber mal einen Laptop bestellt
https://neu.insolvenzbekanntmachungen.de kennt keine Insolvenz von Cyberport und das ist eine offizielle Webseite, wo das in jedem Fall stehen würde, wenn es so wäre.
Du weißt schon, dass man negative Bewertungen kaufen kann. Dahinter steckt ein riesiger Markt.
Auf Bewertungen kannst du dich im Allgemeinen nicht verlassen. Schaue, was Bekannte oder Freunde sagen. Hier im Forum sollte es auch seriöse Erfahrungen geben.
Mein Stromanbieter hat 1,3 Sterne. Dann haben sie ihre Geschäftsstelle verlegt. Jetzt ist die Bewertung besser. Der Stromanbieter ist kommunal. Hat guten Service und hatte nie Probleme.
Ich hatte bisher keinen Probleme mit cyberport. Aber auch nicht wirklich oft bestellt, aber Ware (hatte mal ein MS Surface da gekauft vor paar Jahren), kam immer an.
Lediglich die Bearbeitung der Bestellung eines digitalen Software Download hat mit 24 Stunden einfach zu lang gedauert.
Cyberport ist meiner Erfahrung nach ziemlich solide. Wie es halt im Internet so ist, beschweren sich von 10 Kunden eben 9 - und einer lässt Lob da.
Wenn du danach gehst, dann bleibt kein Händler über. Auch Amazon beispielsweise hat grauenhafte Bewertungen - und die sind in der Regel mehr als kulant und zuverlässig.
Also ich bestelle da auch. Nie Probleme gehabt, schnelle Lieferung und die Angaben zur Vorrätigkeit stimmten. Die haben ja auch Ladengeschäfte in einigen Städten. Nur die Bearbeitung von Rücksendungen kann manchmal etwas dauern, v.a. bei Apple Produkten.
Ich habe bei Cyberport zwar seit einiger Zeit nichts mehr bestellt, aber hatte nie Probleme. Bekam meine Bestellung immer zuverlässig.
Würde dort jederzeit wieder bestellen.
Wie einige Mitglieder bereits geschrieben haben, kann man Bewertungen kaufen (egal ob positiv oder negativ).
Cyberport und Computeruniverse gehören zu Burda - die sind garantiert nicht insolvent. Haben auch noch ein paar Ladengeschäfte. Meiner Erfahrung nach ein sehr seriöser Laden, habe dort auch schon seit vielen Jahren immer wieder was bestellt. Sind halt oft nicht die günstigsten aber Service war dafür immer Top. Deutlich besser als Mindfactory oder Alternate meiner persönlichen Erfahrung nach.