• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: 13 Mio. verkaufte Exemplare (auch mit Rückläufern)

Nexarius schrieb:
Ich wäre nicht stolz darauf, sich von anderen beeinflussen zu lassen, sondern würde mir immer ein eigenes Bild davon machen, aber jeder wie er mag (nachplappern und keine Ahnung haben ftw)

Ich wäre nicht stolz drauf die Firma weiter zu fördern indem ich diesen Softwaremüll supporte.

Nur deswegen kommen Spiele so raus wie sie sind......

Geil ist immer wenn NPCs einfach wegbuggen oder Autos hochkant stehen...

IMG-20201222-WA0000.jpg


Man achte auf den schwebenden NPC.. So kann man auch einer Polizeikontrolle entkommen.
Von den Einparkkünsten der Polizei mal ganz zu schweigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, USB-Kabeljau und onkuri
Die Enttäuschung des Jahres für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002, USB-Kabeljau und onkuri
Das beste Spiel des Jahres für mich.

Und ich hab keine Hardware die mir Ultra Details geschweige denn Raytracing erlaubt. Mit ner 3090 wärs ein Träumchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Marcel55 schrieb:
Mit ner 3090 wärs ein Träumchen.

Ist es nicht.
Das Game ist einfach noch nicht fertig und RayTracing sieht bei Watch Dogs 3 besser aus, zum Teil weit besser. Es ist einfach ein Hype Game und kann einen Witcher 3 nicht das Wasser reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zoba schrieb:
13 Mio * 45€ = 585.000.000 € - wissen wir wie viel das Spiel in der Entwicklung kostete?

Na da kann man bestimmt noch einiges abziehen. Möchte gerne wissen wieviele es sich über den GOG-Russland-Store für 20-25€ gekauft haben wie ich.

Mehr wie 25€ ist dieses Bug- und Glitch-Fest auch nicht Wert, bin froh dafür nur 23€ statt 60€ bezahlt zu haben.
 
Dai6oro schrieb:
Soso ich verpasse also etwas wenn ich das Spiel nicht direkt nach Release spiele sondern erst später, wenn die bugs (und dazu zähle ich die absolut bescheuerte KI, die nicht wegzudiskutieren ist) behoben sind?

Dai6oro schrieb:
Man sieht dass die Leseschwäche weit verbreitet ist. Ich zähle wie gesagt die mangelhafte KI der NPCs als Bug, die behoben gehört bevor ich! das Spiel anfasse (Das hat mit Hardware nichts zu tun).

Da kannst du lang warten, die werden sicherlich nicht die komplette AI überarbeiten, eventuell ein wenig feintunen, aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
So viel Geld für so ein schlechtes Spiel! Zum Glück hab ichs nur über VPN für nen zwanni gekauft...
 
Hylou schrieb:
Wer meinte noch vor wenigen Tagen da wird eh nichts passieren?

War doch anders , klagen kommen aber wenig Aussicht auf Erfolg .... So war doch die Aussage

Aktien sind Glücksspiel ..... Da wird auf was gewettet was passieren könnte , ich gehe Mal schnell AMD oder Apple verklagen weil mir nicht gesagt wurde das deren Wert so steigt und ich deshalb nicht gekauft habe

Von welchen lügen wird hier geredet mir ist nicht bekannt , weil das Spiel Buggy ist? Ach sowas ist neu in der spiele Scene ? Und das könnten Anleger nicht vorhersehen ?

Und was soll's wenn ps4 und Xbox one x verkackt haben die anderen Versionen laufen doch und haben eben Bugs wie so vieles andere auch

Und ob nun das RT bei watch dogs besser ist ist einfach persönliches empfinden nicht mehr nicht weniger
 
Ihr regt euch über die Bugs auf aber mich wurmt eher die Story. Hatte nach Witcher 3 weit mehr erwartet.
Klar spiele ich erst 22h aber in Witcher konnte ich das Spiel nur noch schwer aus machen... hier fällt mir das nicht so schwer. Der ganze Aufbau ist für mich sowieso der größte Müll, man wird einfach zugespammt mit irgendwelcher Scheiße aufs Handy.. gar kein bock mehr diese ganzen SMS zu lesen. Einfach nervig.

Die Grafik ist ganz gut eigentlich, aber es sind so richtige Dinge drin die das Feeling zerstören.
Wie zb. das das Wasser sich nicht bewegt wenn man durch fährt

Oder einfach mal eine Matte graue Oberfläche die aussieht wie 2D Grafik..


Was bringen dir diese ganzen Modifikationen des Charakters eigentlich? Klar etwas mehr schaden evtl.. aber es ist kein Muss. Man kann ganz entspannt ohne das alles spielen. Wozu gibts das denn? Bei Witcher hat das Gift auf der Waffe usw mehr Sinn...

Nun hatte ich beim Start irgendwas wegen den Spielständen und der lokale war Neuer, hab ich ausgewählt und ging auch aber wenn ich jetzt mit Panam oder wie sie heißt ins Auto steig kommt ein Loading Screen der unendlich ist. Danke für nichts. Bin mitten in einer Mission aus der ich nicht heraus komme.

Gut ok... haben wohl viele, was ein Rotzgame..
https://forums.cdprojektred.com/ind...ding-screen-for-panam-hellman-quest.11043794/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
scryed schrieb:
Von welchen lügen wird hier geredet mir ist nicht bekannt , weil das Spiel Buggy ist? Ach sowas ist neu in der spiele Scene ? Und das könnten Anleger nicht vorhersehen ?

In den Investoren Meetings ist wiederholt gesagt worden, dass das Spiel auf Konsole sauber läuft und es keinerlei Probleme gibt.
Das ist schlicht und ergreifend gelogen - dazu kommt das sie als Börsennotiertes Unternehmen gewisse Verpflichtungen gegenüber den Anlegern haben.

Da die Anleger stand jetzt Geld verloren haben durch den massiven aktienrückgang ist die Klage durchaus berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
scryed schrieb:
Von welchen lügen wird hier geredet mir ist nicht bekannt , ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Falc410 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Danke! Danke hiefür dass es auch in diesem Forum Stinker gibt, die mit ihrem Bashing dieses Spiel uns allen gärig machen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Also ich habe jetzt 25 Minuten von dem 50 Minuten von @USB-Kabeljau angeschaut und ich kann teilweise zustimmen, dass die Trailer ein bisschen mehr Freiheit versprochen haben. Aber ich habe kein Skyrim erwartet sondern eher etwas wie Deus Ex oder Mass Effect - und da liefert Cyberpunk doch ganz gut ab. Ja, ich habe meistens weniger Möglichkeiten auf die Story Einfluss zu nehmen aber selbst bei Mass Effect erlebt doch jeder Spieler zu 90% die selbe Story, egal ob er gut oder böse ist. Da wurde auch nichts kritisiert.

Was sie in dem Video auch mehrfach erwähnen, ist, dass deine Origin-Story so gut wie keine Auswirkung hat. Das finde ich aber sogar positiv. Ich hatte schon einige Dialog-Optionen als Street Kid, die mir dann Zugang zu einem Club in einer Nebenmission verschafft haben. Wenn ich das nicht hätte, hätte ich wohl den Hintereingang nehmen müssen. Am Anfang wirkten die Missionen extrem linear aber jetzt habe ich erkannt, dass es doch meistens mehrere Wege gibt - zwar nicht so gut wie in Deus Ex aber ähnlich. Dass sich die Origin-Story nicht weiter auf den Verlauf der Haupthandlung auswirkt finde ich persönlich aber SEHR GUT! Warum? Ich spiele jetzt schon 60h und finde das Spiel gut aber ich hätte echt keine Lust, das 3x machen zu müssen nur um die verschiedenen Story-Stränge zu erleben.

Es ist halt echt die Frage was man als Spieler erwartet. Ich freue mich über eine tolle Singleplayer Story auf die ich halt so gut wie keinen Einfluss nehmen kann - dafür ist die Geschichte bis jetzt echt super. Je mehr Freiheiten man hat um seinen Charakter so zu spielen wie man möchte, umso schwieriger wird es eine passende Geschichte zu finden in der alles zusammen passt.

Vermisse ich die Freizeitaktivitäten die man in einem GTA oder Yakuza hat? Naja, ein wenig mehr hätte es sein dürfen, auf der anderen Seite geben Sie in dem Video ja auch zu, dass das nicht zur Geschichte passt. V hat einfach keine Zeit jeden Abend in Stripclubs rumzuhängen. Trotzdem hätte es hier mehr Content geben dürfen - es gibt auch nur eine Joy-Doll im Spiel (bzw. 2, eine weiblich, eine männlich). Das ist einfach traurig. Ein paar mehr Minispiele hätten nicht geschadet aber sei es drum. Gab es in Deus Ex auch nicht - da habe ich es nicht vermisst. Ebenfalls nicht in Mass Effect. Selbst bei Skyrim gab es doch nichts, oder?

Ich kann das Spiel trotzdem jedem am PC empfehlen der mit Fallout, Skyrim, Deus Ex, Mass Effect oder Yakuza etwas anfagen kann. GTA würde ich vielleicht noch mit dazu nehmen.

Man kann seinen Char unterschiedlich Skillen und hat viel Freiheiten in den Missionen (schleichen, vs. Hacking vs. Meelee vs. Ballern) auch wenn es keine Konsequenzen hat kann man wohl das ganze Spiel durchspielen ohne eine einzige Person zu töten (Deus Ex lässt grüßen), oder man erledigt einfach alles und jeden. Auch wenn sich dadurch die Story nicht (oder nur minimalst) ändert, ist das für mich befriedigend genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Vigilant
Falc410 schrieb:
Ja, ich habe meistens weniger Möglichkeiten auf die Story Einfluss zu nehmen aber selbst bei Mass Effect erlebt doch jeder Spieler zu 90% die selbe Story, egal ob er gut oder böse ist. Da wurde auch nichts kritisiert.

Bioware hat auch jicht versprochen as jede einzelne nebenquest bahnbrechend, innovativ und wegweisend ist. Oder auch das die Nebenquests Einfluss nehmen auf die Hauptstory und so jeder Spieler eine eigene Geschichte erlebt.


Falc410 schrieb:
Man kann seinen Char unterschiedlich Skillen und hat viel Freiheiten in den Missionen (schleichen, vs. Hacking vs. Meelee vs. Ballern)

Ist für mich keine 'viele Freiheiten' sondern eher, such dir dein Gameplay aus das zu deinem Chat passt.

Unterschiedliche Möglichkeiten für Missionen sehen anders aus.
 
Man kann es nie allen Recht machen, die notorisch unzufriedenen Nörgler wird es immer und bei jedem Produkt geben. Das man hier für 60€ eine gewaltige Ladung Entertainment geliefert bekommt, interessiert die doch gar nicht, es geht einfach prinzipiell darum, das Spiel schlechter zu machen, weil es einem selbst nicht gefällt.
Tingel schrieb:
Bitte handle nie mit Aktien, du scheinst so gar keine Ahnung davon zu haben.
Süß. Solche billigen Diskurs-Killer kommen meist von den Leuten, die wirklich keine Ahnung haben. Ich selbst handle selten mit Aktien (gibt sicherere Wege für Vermögensaufbau), bin mir aber ziemlich sicher, dass jetzt einfach nur die kurzfristig renditegeilen Investoren weiche Knie durch den holprigen Start bekommen haben. Und dit find ich gut so, perfekter Zeitpunkt für Alle-Jahre-Wieder-Aktienkäufer wie mich. :-)
 
Hylou schrieb:
Bioware hat auch jicht versprochen as jede einzelne nebenquest bahnbrechend, innovativ und wegweisend ist. Oder auch das die Nebenquests Einfluss nehmen auf die Hauptstory und so jeder Spieler eine eigene Geschichte erlebt.
Gut, keine Ahnung ob CDPR das versprochen hat. Ich kann nur sagen, die ganzen Nebenmissionen sind alle super und machen Spaß. Selbst die ganz kleinen in denen man eigentlich nur ein paar Feinde erledigen muss. Ich hatte gestern eine nette Unterhaltung mit einem Getränkeautomaten. Also ich finds cool.

Wenn du deswegen jetzt aber enttäuchst bist, dann wüsste ich auch kein anderes Spiel was deinen Anforderungen entspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Atomkeks schrieb:
Man kann es nie allen Recht machen, die notorisch unzufriedenen Nörgler wird es immer und bei jedem Produkt geben. Das man hier für 60€ eine gewaltige Ladung Entertainment geliefert bekommt, interessiert die doch gar nicht, es geht einfach prinzipiell darum, das Spiel schlechter zu machen, weil es einem selbst nicht gefällt.
Ich kann's nicht mal flüssig spielen, trotz CPU, die die Mindestanforderungen erfüllt.
Habe fps-Dips bis auf knapp über 30fps.

Dazu kommt das UI, was wirklich eine absolute Frechheit ist.
Wie kann man sowas releasen?
 
Zurück
Oben