• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu

Manegarm schrieb:
Der ganze Hass war berechtigt. Hass kommt nicht grundlos zu einem.
Hass kann nie berechtigt sein in der Spielebranche!!! Man muss doch nicht "Feindselig" ggü. irgendjemanden werden, nur weil eigene Wünsche und Erwartungen nicht erfüllt werden oder sich Fehler im Spiel befinden!

Wo soll denn das hinführen??? Wir leben in einer seltsamen Zeit! :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P und Kommando
Blackland schrieb:
Hass kann nie berechtigt sein in der Spielebranche!!! Man muss doch nicht "Feindselig" ggü. irgendjemanden werden, nur weil eigene Wünsche und Erwartungen nicht erfüllt werden oder sich Fehler im Spiel befinden!
Wenn es nur darum ginge, würde ich dem zustimmen. Es ist aber die Verachtung mit der das Management der Spielebranche Mitarbeitern und Kunden begegnet, die Hass provoziert. Da werden die Mitarbeiter geknechtet und die Kunden mit Games abgespeist, die in Umfang und Qualität diese Verachtung in den letzten Jahren immer deutlicher aufzeigen. Da sehe ich es eher wie Jim Sterling, der der Meinung ist, das wir uns alle eigentlich viel zu wenig darüber aufregen und den neuen Status Quo viel zu schnell akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Hass kann in diesem Kontext ja wohl keine akzeptable Haltung sein. Daraus folgt eigentlich immer Negatives, getreu dem Motto "Gewalt erzeugt nur noch mehr Gewalt".

Es gibt sicherlich Grenzbereiche, wie Notwehr oder Verbrechen, die (Gegen-)Gewalt und Hass als nachvollziehbare Reaktion hervorrufen.

Wir sprechen hier aber über Games...

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen deutlicher, offensiver Kritik und daraus folgender Handlungen (wie Boykott, Vertrauensentzug, Herstellung von Transparenz bis hin zu juristischen Schritten) und Hass. Hass in diesem besonderen Kontext ist eine eindeutige Grenzverletzung im Umgang miteinander.

Aber Achtung: Off Topic. Darüber können wir gerne im entsprechenden Subforum diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, tuccler und Blackland
Substanzlos schrieb:
Lohnt sich für genau solche Situation unheimlich.
Hatte einen Gsync hier , die stellenweise Performance Drops hat es nicht behoben, es liegt einfach an der Optimierung des Spieles wird hoffentlich mit den nächsten Patches verbessert
 
GrooveXT schrieb:
Bei Cyberpunk ist das anders, es ist halt ein RPG mit Shooterelementen.

Nachdem ich jetzt circa 40 Stunden in das Spiel gesteckt habe kann ich diesen Satz überhaupt nicht unterstützen sondern für mich ist CP2077 ein Open World Looter Shooter mit RPG-Elementen drangeklebt, und beide Aspekte dieses Spiels funktionieren für mich nur mittelmäßig.

Die Open World ist nicht immersiv genug und bietet nicht viele Anreize, abseits der Hauptstory sich darin großartig aufzuhalten, und die RPG-Elemente der Hauptstory sind zu schwach ausgeprägt, um über die Imperfektionen der Open World hinwegzutrösten. Witcher 3 war übrigens ein Paradebeispiel dafür wie beides zusammen sehr gut funktioniert hat. Man hatte genug Anreiz die Open World auch Abseits der großen Questline zu erkunden, Rüstungssets finden, einzigartige Waffen, Schätze usw. Und die Hauptstory war sehr gut in das Setting eingearbeitet, beides verschmolz miteinander.

CP2077 macht hingegen beides nur mittelmäßig und das ist für mich eher die Enttäuschung. Dass das Spiel phantastisch aussehen kann ist da nur ein schwacher Trost. Es ist wie ein toll aussehender Apfel in den man mit einer gewissen Erwartung hineinbeißt, weil man einen bestimmten Geschmack und Knackigkeit beim Reinbeißen erwartet, aber es stellt sich dann heraus, dass der Geschmack fad ist und der Apfel sich mehlig im Mund anfühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell
Manegarm schrieb:
Schade um die Leute die Cyberpunk in dem schlechten zustand schon durchgespielt haben. Die hätten lieber warten sollen, denn es war bekannt dass die noch dran arbeiten
Warum denn warten?
Ich hatte die Zeit und hab einen Monat lang quasi täglich Cyberpunk gespielt und dabei die beste Videospielerfahrung seit langem. Ja es gab ein paar kleinere Probleme, aber im großen und ganzen lief das Spiel doch recht ordentlich, und mein Spielspaß wurde nicht getrübt, warum hätte ich also warten sollen?
Jetzt warte ich, darauf, dass es eben Patches gibt, DLCs kommen, und ich eine neue Grafikkarte habe. Und wenn das alles so weit ist, werde ich es einfach noch mal spielen. Ich vermisse Night City durchaus, wobei es für mich aktuell noch keinen Anreiz gibt, es erneut zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und tuccler
"Warum denn warten?"
Wurde doch jetzt ausreichend beschrieben. ;-)
 
Ich habe bis Patch 1.2 tatsächlich auch "gewartet" aber das Spiel ist gefühlt so wie vorher, für mich 1) als Spiel mittelmäßig, plus 2) technisch unausgereift, weswegen ich jetzt erstmal durch bin, ohne es zu Ende gespielt zu haben. Werde es mir erst wieder anschauen wenn ich überall anfange zu lesen wie toll Cyberpunk nach X Patches und DLC geworden ist. Gut dass ich vor Release nicht allzu gehyped war, sonst wär ich jetzt sehr enttäuscht gerade wenn man ein Spiel auf Niveau oder besser als Witcher 3 erwartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando schrieb:
"Warum denn warten?"
Wurde doch jetzt ausreichend beschrieben. ;-)
Immer wieder toll wie Leute versuchen, anderen ihre Meinung aufzuzwängen. Beachten kann man das ganz schön im Bereich der Videospiele (aber nicht nur). Die Person hatte zwar gesagt, dass sie die beste Erfahrung seit langem gemacht hat mit CP2077... aber nein, wird nicht akzeptiert (mit Zwinker-Smiley dahinter). Wer CP2077 gut findet, ist halt doof :)
 
Von dem was Du da schreibst habe ich nichts geschrieben.
 
Also die ganzen Bugs und das es bisher nicht wirklich gut optimiert ist ,ist ätzend...aber das Spiel ansich ist für mich eines der eher sehr atmosphärischen..ich mag das Spiel und hoffe das die nächsten Updates noch vieles verbessern
 
Zurück
Oben