• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk-Adventure: Stray begeistert trotz ruckelnder PC-Version

Hi

Bei allen wo nix Ruckelt oder es Ruckelt.
Auf welcher API läuft es denn ?


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Onkel Föhn und BorstiNumberOne
Kuristina schrieb:
Hallo? Es ist ein Unterschied, ob du eine Katze knuddelst oder selbst eine bist. 🙂
Wenn ich mir die Rezensionen durchlese, ist das Verhalten der Katze in Stray eher dem eines Menschen nachempfunden als dem einer Katze. Aber nein, ist für mich jetzt kein grosses Ding, das man da eine Katze spielt anstatt einen Menschen.

Kann man sich da wenigstens zwischen den Beinen lecken? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und BorstiNumberOne
Mikroruckler im eigentlichen Sinne hatte ich keine, da sind Spiele wie "Kena" eine wahre Ruckelorgie.

Ich hab es als ganz normale Nachlade-Ruckler beim Bereichswechsel empfunden. Das kommt ja nur selten vor.
 
die mikroruckler haben mich nicht gestört, hab sie auch nicht so wahrgenommen.
zum game entweder man mag es oder eben nicht und ich liebe es, nicht nur wegen
der katze auch das setting und die robots haben es mir angetan.
mag so games oder p&k games wie encodya, the uncertain: last quiet day usw wegen
der story und robots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und adnigcx
Mich stören die Shader Compile Ruckler mit VRR extrem. Wieso haben das UE4 Games immer wieder? Was für ne scheiße. Hoffentlich wird das mit der UE5 endlich mal gefixt. Oder ich kaufe nicht ein Spiel mit dieser Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666, Mayima, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Das Spiel ist echt gut, hätte ich so nicht erwartet. Gekauft hätte ich es mir aber so sicherlich nicht, da es aber in Extra/Premium enthalten ist, habe ich so echt ein gutes Spiel bekommen.
 
Heutzutage muss ich mir Spiele, die ruckeln, nicht mehr antun. Dafür ist die Auswahl einfach zu groß. So viele haben in letzter Zeit Probleme, ob's nun an DX12, UE4/5, Shader Compiling oder an was anderes liegt... mit ruiniert so etwas den Spielspaß. Da versuche ich mich gar nicht erst dran; stundenlanges Troubleshooting, Pseudo-Lösungen mit Placebo-Effekt... die Zeiten sind vorbei.

Da lobe ich mir Steams Refund Funktion: wenn's nicht wir gewünscht läuft, geht's direkt zurück und eventuell sieht man es sich nochmal nach einigen Patches und im Sale dann an.

Zur Umfrage also: nein, und auch nicht geplant zur Zeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mayima und BorstiNumberOne
Bei mir ruckelt es erst, wenn ich -dx12 in den Startbedingungen auf Steam eingebe. Ansonsten läuft es wie Zucker und schaut schick aus. Mit DX12 aber eben nochmals etwas besser, was mir sagt, dass ich eine neue GPU brauche. So schafft das Game in hohen Details in UHD ca. 90 Fps, mit DX12 dank Raytracing sind es 25....:freak:
 
Also bei mir ruckelt auch nichts in FullHD als auch WQHD.
 
Kettensäge CH schrieb:
Wenn ich mir die Rezensionen durchlese, ist das Verhalten der Katze in Stray eher dem eines Menschen nachempfunden als dem einer Katze.
Das Spiel spielt sich ab zigtausende von Jahren nach Untergang der Menschheit. Deswegen die Fortentwicklung der Roboter. Willst du den Katzen eine evolutionäre Entwicklung versagen? :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Syrato schrieb:
Ein Kinobesuch kostet auch soviel, pro Stunde und da wird ja, aktuell auch nicht viel geboten 🙃.
Bei CoD, NfS, usw. findet man ~12 Monate bis zum Nachfolger zu kurz und jetzt sind 4 Stunden okay🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Da die Story wohl sehr schnell durch ist, warte ich noch mit dem Kauf bis die ersten Patches raus sind.
 
Zuerst mal fehlt mir bei der Umfrage noch ein Punkt, sowas wie war Okay und nicht nur toll oder schlecht.....

Zu Stray, mir sind keine Mikroruckler aufgefallen. Das Spiel selbst, sehr atmosphärisch, die Story naja, die Grafik für 7 Gigabyte bombastisch. 5 1/2 Stunden bei gesamten 76 % Erinnerungen für 26 Euro naja....

Es war schön, es war intensiv und Katze halt, wobei man auch hier sagen muss, das Gesicht wirkte wie eingefroren und war schlecht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Die Ruckel-Problematik könnt ich nach 9Std. mit uncapped FPS, MB off und 150% Auflösung in 4k nicht nachstellen.
 
pakichaggi schrieb:
Keine Ahnung, warum ich immer so viel Geld in Hardware investiere 😅
Hmm, vermutlich ist es ratsamer auf Konsole umzusteigen, wenn man fast nur für diese Geräteklasse optimierten Content konsumiert? :)

UE4 war schon immer fiess. Man kann nur hoffen, das es auf UE5 besser wird. Eine Katze die mal durch die Gegend ruckelt - sollte als Ausgleich in dem Moment einen Haarballen auswürgen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Tripleh84 schrieb:
Ich verstehe nicht wieso die ruckler so angesprochen werden, nach 4 stunden hatte ich ganz am anfang Shader Loading. Das wars. Denke mal das Liegt eher an den Systemen der User.
Nein liegt e nicht, ist ja bei vielen Usern (inklusive mir) auch nur bei UE4 Spielen. Andere Spiele liefen flüssig, tut aber hier nichts zur Sache und hat nichts mit Layer 8 Problemen zu tun.
Ergänzung ()

Tripleh84 schrieb:
Bei Mir Ruckelt aber nix mehr, 120 Hz Monitor, vielleicht liegt es Daran. Ich bin sehr Empfindlich was Ruckler betrifft. Und da ist nix.
Freu Dich doch, dann hast Du eben einen UE4 optimierten PC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank der genialen Unterstützung des Dual Sense der PS5 spiele ich es an der Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sariash und BorstiNumberOne
pakichaggi schrieb:
Das Spiel macht Spaß, aber als ich damals Unreal Engine 4 gehört habe, überkam mich ein Graus. Und wie sich zeigt, mal wieder zu recht. Andauernde Ruckler. Gefühlt seit Jahren laufen viele Spiele auf dem PC nicht richtig rund. Keine Ahnung, warum ich immer so viel Geld in Hardware investiere 😅
Habe ich Freunden auch empfohlen solche Spiele dann lieber auf ihrer PS5 oder XBox Series X zu spielen, als auf ihrem Gaming PC.
Ergänzung ()

Kunderico schrieb:
Lulz, EA muss doch kotzen - ein Katzenadventure hat mehr Spieler und positive Rezensionen als Battlefield 🤣🤣🤣
YMMD. :D
Aber da sieht man, wie sehr sich die Leute doch nach Alternativen umsehen, weil sie von Battlefield 20 oder CoD 30 satt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine, Onkel Föhn und Kunderico
Zurück
Oben