cyberSIM Billigtarife: 10GB für 4,99€ / 15GB für 5,99€ / 30GB für 6,99€ / 40GB für 9,99€

• Ersteller Ersteller Martyn
  • Erstellt am Erstellt am
M

Martyn

Gast
Die Drillischmarke cyberSIM setzt aktuell gerade auf billige Einsteigertarife mit 10GB für 4,99€ / 15GB für 5,99€ / 30GB für 6,99€ / 40GB für 9,99€ >> https://www.cybersim.de

forum888.jpg

Alle Tarife gibt es wahlweise ohne Mindestvertragslaufzeit oder mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Ohne beträgt der Anschlusspreis 19,99€. Mit Mindestvertragslaufzeit entfällt dieser und Kunden die ihre Rufnummer portieren bekommen dann noch 5€ Wechselbonus als Gutschrift.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Cardhu schrieb:
Da das hier eben nicht Mydealz ist, würde ich dazu tendieren^^

john.smiles schrieb:
Wer einen billigen Tarif sucht, sollte lieber auf mydealz und co aktiv sein - letztes Jahr gabs 35GB im Telekom Netz über freenet für 10€ - und mit Sicherheit gabs das noch billiger.

Hier für jeden Deal einen Faden zu eröffnen würde das Forum nur zu müllen - macht bitte einen Sammler auf oder lasst es.

Ich würde mich gern der Meinung die da in dem letzten thread mit recht normalen Angeboten anschließen..

Mach doch lieber einen sammelthread in Absprache mit der Moderation auf

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Looniversity, gman32 und eine weitere Person
hängt halt davon ab was da für ein speed reinkommt. Wenns halt mit 50 Mbit krüppelt, dann machts halt auch kein Spaß. Über Vodafone Mobil direkt kriege ich hier Beton 750 MBit rein, dann merkts halt kein Unterschied obs mit Wlan oder Mobil verbunden bist. Mir sinds diese Trabi 50 MBit Tarife nicht wert.

Bumba-Bobby schrieb:
Über Vodafone Mobil direkt kriege ich hier Beton 750 MBit rein, dann merkts halt kein Unterschied obs mit Wlan oder Mobil verbunden bist.
Es kommt wahrscheinlich darauf an wofür du die Karte nutzt. Als Fensetzersatz oder nur für bisschen Youtube und co am Handy. Ich wüsste nichtmal groß wofür ich schnelleres Internet am Handy bräuchte. Vllt als krasser instagram Taveler, wo ich mir dann ganze Straßenmaps von neuen Ländern binnen Sekunden laden müsste. Oder meine Youtube Videos schneiden, rendern, hochladen müsste. Aber so hadde Arbeit mach ich zB nicht am Handy/Mobil^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, Der Lord und Looniversity
bin beim Festnetz Vodafone 1000 runter auf Tcom 250 und beim Vorspulen eines Videos ist das Bild nicht mehr instant da wie beim 1000er, aber gut dafür ist der Ping 3 mal besser, von 21ms runter auf 7ms

Moin,

Danke für die Info, mein Vater schaut gerade mal wieder was es denn so alles gibt

hängt halt davon ab was da für ein speed reinkommt. Wenns halt mit 50 Mbit krüppelt, dann machts halt auch kein Spaß.
Nur dass in einem Blindtest keiner von uns "normalen" (ausgeschlossen Business und Festnetzersatz, sonderPoweruser und der gleichen) jemals merken würden ob gerade 50 oder 500MBit/s Anliegen beim täglich doing mit dem Smartphone.

Beruflich steck bei mit die Telecom SIM drin mit dem Business XL wegen USA/Kannada, privat ist noch freank vorhanden. Ich müsste jetzt lügen aber da stehen bis 300MBit/s vs bis 25 oder 50MBits/s im Raum, da hab ich im Leben noch keinen Unterschied gemerkt wenn mir nicht gerade einer eine 150MB BildPDF schickt die ich mal "kurz" öffnen soll :D

bin beim Festnetz Vodafone 1000 runter auf Tcom 250 und beim Vorspulen eines Videos ist das Bild nicht mehr instant da wie beim 1000er
Das hat aber genau garnichts mit dem Speed (zumindest nicht wo wir hier von 250+MBits/s reden) zu tun sondern mit eher Peering des Providers, künstlicher Drosselung des Providers am Knoten oder den Streaminganbietern etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, DNS81, Looniversity und eine weitere Person
Bumba-Bobby schrieb:
dafür ist der Ping 3 mal besser, von 21ms runter auf 7ms
Wie hast du es nur ausgehalten, mit 21ms Ping durch's Internet zu browsen? Sollen wir eine Selbsthilfegruppe gründen?

@Martyn
Wie wär's mit Angabe des Netzes im Startpost? Das wäre doch ne sinnvolle Angabe.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, madmax2010 und Looniversity
Bumba-Bobby schrieb:
aber gut dafür ist der Ping 3 mal besser, von 21ms runter auf 7ms
Pro 100km Distanz braucht es 1ms.+router, switches, firewalls..
21ms ist typisch für Strecken wie Köln Frankfurt. 7 kann zwischen 2 benachbarten Städten möglich sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Looniversity schrieb:
Selbst geschenkt ist zu teuer.
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin seit 2016 rum beim Drillisch-"Laden" dabei. Hatte nie Probleme, aber eben die Qualität des O2-Netzes. Bin jetzt vor einigen Wochen auch auf 1&1 mit Vodafone Roaming migriert worden. Junge, ist die Netzqualität enorm besser geworden. Bei BlackSIM bezahle ich 9,99€ für 30GB/Monat und die 50 Mbit/s im Downstream reichen mir, selbst als Hotspot.

Es ist immer persönliche Geschmackssache, aber ich kann nur spottend über Leute lachen, die bei den "Premium"-Providern 50€ aufwärts im Monat ausgeben. Euer Geld wandert direkt in die Taschen der Aktionäre, sonst nichts.

JAIRBS schrieb:
Bei BlackSIM bezahle ich 9,99€ für 30GB/Monat und die 50 Mbit/s im Downstream reichen mir, selbst als Hotspot.

Es ist immer persönliche Geschmackssache, aber ich kann nur spottend über Leute lachen, die bei den "Premium"-Providern 50€ aufwärts im Monat ausgeben.
Hä? Bei High Mobile bekomme ich auch 40 GB mit der gleichen Bandbreite im Telekom Netz für unter 10 Euro im Monat, ohne die vielen 1und1 Horrorstories. Vertrag hab ich gerade letzte Woche abgeschlossen.

Mehr Daten zum gleichen Preis im besseren Netz.

Looniversity schrieb:
Bei High Mobile bekomme ich auch 40 GB mit der gleichen Bandbreite im Telekom Netz für unter 10 Euro
Habe mir High Mobile gerade mal angesehen. Die aktuellen Verträge sehen ganz gut aus, sind aber doch Angebotspreise, die nur für 24 Monate gelten. Was passiert denn dann nach 24 Monaten, wenns keine neuen Angebote gibt? Und selbst dann: komme ich dann als Bestandskunde rein?

Ich bin bei sowas zurückhaltend. Ich habe keine Lust mich um Internet/Mobilfunk immer nach Zeitraum x für neue Tarife zu bemühen, damit es günstig bleibt. Den Kram hat man mit Strom/Gas/etc. schon genug am Hals, aber soll jeder machen wie er Bock drauf hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
JAIRBS schrieb:
Was passiert denn dann nach 24 Monaten, wenns keine neuen Angebote gibt? Und selbst dann: komme ich dann als Bestandskunde rein?
Ist doch völlig egal. Auch normale Tarife können vom Markt genommen werden. In zwei Jahren sieht die Welt ganz anders aus und ich geh zum dann besseren Anbieter. Womöglich gibt es dann irgendwo viel bessere Tarife mit mehr Volumen und mehr Speed.

Oder auch nicht. Ich war jetzt selbst sechs (?) Jahre bei AldiTalk. Nicht weil die günstigsten gewesen wären, sondern weil die x GB für 7 Euro im Monat für mich bisher gut genug waren. Ich hatte nix zu meckern. Inzwischen reicht mir das Volumen nicht mehr und das Netz schwächelt in meiner Ecke der Republik manchmal, also wechselt man halt einfach mal. In zwei Jahren bin ich entweder noch happy mit den neuen Konditionen oder ich ziehe wieder weiter.

Wer das nicht tun möchte braucht das nicht. Aber das ist eine persönliche Entscheidung, kein Argument für oder gegen andere Anbieter. Man darf gerne bequem sein, dann aber nicht heulen - ich sag das ganz klar so, ich war wie gesagt selbst jahrelang bequem. Kalender-Termin für in 22 Monaten in den Kalender gesetzt und gut ist, genau wie mit so Dingen wie Ausweis/Pass/Führerschein/Impfungen/Steuererklärung/Jobticket/wasweißich auch.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Wie wär's mit Angabe des Netzes im Startpost? Das wäre doch ne sinnvolle Angabe.

Looniversity schrieb:
Sind das die 1und1-Netz-Hansis?

Ist eine Drillisch-Marke, und Drillisch gehört ja zu 1&1, ist also das 1&1 Netz bzw. abgesehen von den 1&1 Netzinselchen überwiegend Roaming bei Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Looniversity
@Cardhu Wie gesagt, das ist im 1und1 Netz mit unzuverlässigem Vodafone Roaming. Ich verzichte gerne auf 15% Volumen um einen großen Bogen darum zu machen.

Wenn du aufmerksam liest, stellst du fest, dass ich auch nie behauptet habe, High Mobile wäre das Beste am Markt. Es ist halt ein Beispiel, das ich aus eigener Erfahrung nennen kann, und es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Zurück
Oben