News Mobilfunktarife: ja! mobil und Penny Mobil jetzt mit Prepaid-Jahrespaketen

Warum wird das nicht als Werbung gekennzeichnet?

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini, Beitrag, Schwobaseggl und 8 andere
Tatütata die Werbepolizei. Hab eh Fest, wegen nem Zehner im Monat mach ich nicht mal Anstalten. Congstar 20 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, Havoc2k3 und invictusmorior
Also der Sprung zwischen M und L ist ja mal total ausgewürfelt, keiner kann mir erzählen das es keine Kunden gibt die mehr als 60gb aber deutlich weniger als 250gb im Jahr verbrauchen.
Ein dritter Tarif dazwischen wäre wohl besser für viele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@Crifty
Ich kenne persönlich Personen, die sich einen neuen (teureren) Vertrag besorgt haben, weil es dort deutlich mehr GB gibt, obwohl sie in ihrem vorherigen Tarif nur einen kleinen Bruchteil benötigt haben.

Auch beruflich kann ich dir garantieren, dass es überraschend viele Menschen gibt, die nicht darauf achten, was sie brauchen, sondern was attraktiv klingt, wenn sie es brauchen würden.

eff. 5GB für 4,66€ im Telekomnetz ist zwar nicht viel Datenvolumen, aber glaube ich der günstigste Tarif im Telekom-Netz, oder?
Ansonsten hat man die 5€-Tarife immer in O2 oder hin und wieder auch Vodafone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, thetech und torf
Ich habe direkt bei der Telekom 37 GB mit Datenübernahme für 8,33 pro Monat) im Jahrestarif) :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: STangs, Maddoc6, konkretor und 5 andere
Jahrespaket M
  • 60 GB Gesamtdatenvolumen, flexibel über die Laufzeit nutzbar
  • Preis: 69,99 Euro (Gültigkeit: 12 Monate)
  • Starter-Paket: 69,95 Euro inkl. 70 Euro Startguthaben und Prepaid-Karte
  • Surfen im 5G-Netz der Deutschen Telekom mit max. 50 Mbit/s (5G50)
ist das ein Scherz?
Ich zahle aktuell ca 100€ - für 2 Jahre.
50GB Monat, Datenmitnahem möglich.
Telefonie und SMS: 2000 min/sms gratis pro Monat.

Warum sind da zwischen Deutschland und Österreich solche riesigen Unterschiede?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000 und Haldi
T3Kila schrieb:
Ich habe direkt bei der Telekom 37 GB mit Datenübernahme für 8,33 pro Monat) im Jahrestarif) :freak:
War aber nur ein zeitlich begrenztes Angebot, derzeit sind es 20 GB im Monat für die 8,33€ pro Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Weyoun
Ist das jetzt "besser" oder schlechter" als das direkte Prepaid-Angebot der Telekom?
Bei der Telekom hat man immerhin den Vorteil, dass man nicht mehr als 1/13 des Gesamtkontingents in einem 4-Wochen-Zeitraum verbrauchen kann. Bei ja! oder Penny könnte man unter Umständen nach einem halben Jahr ohne Datenkontingent dastehen, wenn man es mal etwas "krachen" lässt. Von daher tendiere ich eher zum "Original" der Telekom, wenn es Prepaid sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity und Fika
BAR86 schrieb:
Gute Frage...
In der Schweiz findet man sowieso fast nur noch Unlimitierte Verträge.

Zbsp Digital Republic für 13.- im Monat. Mit 2GB Roaming pro Monat im Sunrise Netz.
Oder GoMo im Salt Netz für 10.-
Wenn man auf Swisscom Netz besteht dann bei Wingo für 24.-

Arcaras schrieb:
War aber nur ein zeitlich begrenztes Angebot, derzeit sind es 20 GB im Monat für die 8,33€ pro Monat.
Was aber trotzdem, das bessere Angebot ist. Zwar 10 GB im Jahr weniger, dafür fullspeed okay egal, aber inkl Schweiz und inklusive Telefon & SMS Flatrate. Was kostet hier die Minute?

Arcaras schrieb:
Die 8,33 € im Monat sind aber rein "virtuell" bei jährlicher Zahlung von 99,95 €. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fika
Fika schrieb:
Was aber trotzdem, das bessere Angebot ist. Zwar 10 GB im Jahr weniger, dafür fullspeed okay egal, aber inkl Schweiz und inklusive Telefon & SMS Flatrate. Was kostet hier die Minute?
Telefonie und SMS Flat in alle deutschen Netze, Roaming auch in der Schweiz. Da scheint es keinen Unterschied zu geben .....

@Weyoun Hab die 8,33€ nur von dem von mir zitierten Beitrag übernommen.

@Weyoun
Der Vorteil am Jahrespaket/Tarif ist das man direkt 12 Monate abgedeckt ist, bei normalen Prepaid zahlst du immer einen 13. Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, romeon, ChrFr und eine weitere Person
BAR86 schrieb:
In Österreich gab es einen extremen Wettbewerb und der Staat hat sich viel stärker am Ausbau beteiligt.
In Deutschland hast du das absolute Gegenteil. Praktisch kein Wettbewerb und eine geringere staatliche Beteiligung.

Das ist der Nachteil, wenn es Monopole gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: truetone, craxity und BAR86
Ich denke der GB Wahn ist vorbei. 98% haben bereits genug GB für einen schmalen Taler.

Bedeutet konkret: Alle anderen Merkmale sind viel wichtiger.

Crifty schrieb:
Der Vorteil am Jahrespaket/Tarif ist das man direkt 12 Monate abgedeckt ist, bei normalen Prepaid zahlst du immer einen 13. Monat.
Deshalb werde ich auch den Jahrestarif wählen, sobald mein O2-Postpaid-Vertrag abgelaufen ist. Man kann in einem Monat nicht mehr als ein Zwölftel der 240 GB für das ganze Jahr verbrauchen. Man haushaltet hier einfach besser (konstanter).

Zurück
Oben