Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagentaMobil Data: Telekom spendiert reinen Datentarifen mehr Datenvolumen
Die Deutsche Telekom überarbeitet zum 1. Juni ihr Angebot der reinen Datentarife und spendiert diesen mehr Datenvolumen zu unveränderten Preisen. Mit den Tarifen richtet sich der Anbieter an Nutzer von Tablets oder Notebooks mit Mobilfunk. Der kleinste Tarif MagentaMobil Data S enthält künftig 10 GB für 14,95 Euro monatlich.
Unironische Frage: Wer holt sich sowas wenn man schon für rund 10€ mindestens 20GB im normalen M Prepaid-Tarif bekommt? (real dann rund 11€ da man 13x im Jahr zahlt wegen der 4-Wochen Abrechnung)
@LikeHike Kollege meinte letztens zu mir, Prepaid könne man nur mit Karten aus dem Supermarkt aufladen. Telekom wäre ja blöd, solche Leute nicht "abzuholen". Anderer Kollege hat bei der Telekom einen 100€ (!) Vertrag. Er ist davon voll überzeugt, weil irgendwelches Ausladszeugs und alle zwei Jahre ein Handy mit Zuzahlung dabei wäre. Kannste nichts machen, absolut Beratungsresistent.
Bei den Veträgen haut die Telekom gerne mal 30-50% Rabatt raus, wenn man Neukunde ist oder mit Kündigung droht.
Dazu gibt es noch Rabatt auf Geräte und gegebenfalls den Magenta Eins Vorteil, wenn man noch DSL Kunde ist. Da gibt es nochmal Rabatt und deutlich mehr Datenvolumen. Zusatzkarten sind auch nochmal ein großer Punkt.
Stimmt, beim Vertrag sind pro Jahr 2GB Datenvolumen im nicht-europäischen Ausland inklusive
Na wenn das mal keinen Preisunterschied von 20€ im Monat wert ist...
Achja, und der Download Speed ist beim prepaid Vertrag auf 50MBit begrenzt, während er beim Vertrag auf 300Mbit begrenzt ist.
Das ist ja selbst für einen Hotspot nichtmehr wirklich relevant...
Also ja, Es gibt unterschiede, ich bin überrascht dass diese so bepreist werden wie sie es tun.
Wenn ich ein Magenta Mobil M (Magenta1 Vorteil) mit ein halbes dutzende Partnerkarten habe, somit unlimited Datenvolumen, wieso sollte ich mir dann nicht einfach dafür eine MultiSIM buchen?
Besteht da ein Unterschied in der Leistung von einer MultiSIM von meiner normalen Karte mit unlimited Data und dem MM Data?
Keiner versteht den, denke ich. Die machen das, weil sie es können - also weil's genug Dumme gibt, die das zahlen.
Mutmaßung: Pre-Paid-Tarife waren damals die "infantile" Lösung für Leute (=Kinder), die nicht mit den damals sehr teuren Leistungen (=zu viel SMS) sowie den teuren Handys (=verloren) umgehen konnten. Zudem damals noch unbequem mit Aufladekarten. Das Image haftet den Pre-Paid-Tarifen immer noch nach.
Zudem scheint es immer noch Leute zu geben, die gerne alle zwei Jahre n neues Handy haben wollen, und in einem Vertrag bekommt man das recht komfortabel.
Mein T-Mobile-Jahrestarif hat 37gb/4 Wochen inkl. Mitnahme in die Folgeperiode, was mir aktuell 64GB/4 Wochen ermöglicht + 1,5GB Datenbonus als Notnagel, falls ich mal 64GB aufbrauchen sollte.
Ergänzung ()
derchris schrieb:
Wenn ich ein Magenta Mobil M (Magenta1 Vorteil) mit ein halbes dutzende Partnerkarten habe, somit unlimited Datenvolumen, wieso sollte ich mir dann nicht einfach dafür eine MultiSIM buchen?
Klingt bekannt. Für alle die das selbe Denken. Man kann an jedem Bankautomaten oder Onlinebanking sein Guthaben aufladen. Es gibt auch Dienstleister die machen das für dich Automatisch Monatlich. Mich würde es nicht mal wundern wenn die Banken das direkt Anbieten.
aluis schrieb:
Anderer Kollege hat bei der Telekom einen 100€ (!) Vertrag. Er ist davon voll überzeugt, weil irgendwelches Ausladszeugs und alle zwei Jahre ein Handy mit Zuzahlung dabei wäre. Kannste nichts machen, absolut Beratungsresistent.
Hat ein Arbeitskollege auch. Beim Prepaid ist EU Roaming aber auch dabei. Eventuell etwas weniger Volumen aber es ist mit drin. Das Argument Smartphone hat er auch immer gebraucht. Das es sich dabei aber um einen Ratenkauf handelt will er nicht wahr haben. Das aber die 50€ Monatlich nur für das Smartphone und die Einmalzahlung mehr als der Kaufpreis des Gerätes ist, will er nicht wahrhaben. Ich habe ihm das sogar mal Laminiert an den Spind geklebt.
Letztes Argument war bei ihm immer das er ja mehr Volumen im Vertrag hätte. Aber gefragt wie viel er denn im Monat braucht kam nur Gestammel.
-----------------------------
Bei den Prepaid Tarifen ist auch der One Vorteil mit drin. Zwar geringer, aber er ist drin. Aber die Tarife sind auch erheblich günstiger.
Das stimmt nicht, zumindest nicht beim Jahrestarif. Ich meine, das 50 MBit/s galt nur für REWE Ja Mobil, Penny mobil. Edeka war damals (vor 4 Jahren, als ich Tarife verglich) auch besser.
Edith sagt:
Gerade noch mal verglichen. Auch die 4 Wochen Prepaid Tarife haben 300 MBit/s. Bei REWE und Penny sind es 50 bis 100 MBit/s (der teuerste 4 Wochen Tarif hat 100). Bei Edeka sind es auch 50 MBit/s, außer beim Jahres Prepaid, da sind es 100 MBit/s. Doch einiges getan. Edeka hatte vor 4 Jahren mehr Speed, aber nur LTE anstatt 5G. REWE (ja mobil) und Penny sind immer noch Congstar, Edeka ist direkt Telekom.
Ich glaube ich habe noch nie mit einer Karte aus dem Supermarkt meine Prepaid Karte aufgeladen.
Da ich ja WLAN habe und ich unterwegs höchstens WhatsApp brauche habe ich auch nur Prepaid s, 1 GB + 1 GB Bonus, der einzige Tarif der auch niemals erhöht wird, weil sonst viele die auch WLAN besitzen darauf schwenken würden.
Also hole ich mir einfach immer 5 € bei cyberport anstatt 15 € welche ist normalerweise überall nur gibt.
Manchmal lade ich auch 15 auf, aber dann verchecke ich immer wenn ich wieder aufladen muss, also mache ich das lieber jeden Monat frisch. 🤣
Wie auch immer auf jeden Fall ist Telekom übelst geizig wenn man nur wenig bezahlen möchte, soll ja schließlich kein Komfort für wenig Geld vorhanden sein, nicht dass der Kunde sich noch wohlfühlt mit einem günstigen Tarif. 🤷🏻