D-Lan in Windows7 ----> Problem

!Anonymous

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
92
Hey Leute,
ich habe heute Win7 neu installiert, bekomme aber leider keine Internetverbindung mehr hin, zum Treiber laden. Ich habe D-Lan, also Lan über die Steckdose, aber in Win7 wird mir keine vorhandene Netzwerkverbindung angezeigt.
Was kann ich da machen?

MfG
 
...Netzwerktreiber runterladen & installieren? Findest du idR auf der Homepage des Mainboardherstellers.

Das hat btw nichts mit D-LAN zu tun.
 
t-6 schrieb:
...Netzwerktreiber runterladen & installieren? Findest du idR auf der Homepage des Mainboardherstellers.

Das hat btw nichts mit D-LAN zu tun.

du trotteliger :D

er bekommt keine inet-verbindung ZUM treiber-download ...

nimm die cd / dvd, die dir dein mainboard-hersteller zum mainboard beigelegt hat und installier die davon die netzwerktreiber!
 
also deine problembeschreibung ist mangelhaft.
gar kein inet oder nur bei verwendung des dlan? netzwerkkarten werden angezeigt in win7? hats vorher problemlos funktioniert?

kabel defekt? nicht im gleichen stromkreis die adapter?

normalerweise werden die dlan adapter auch ohne treiber erkannt.
 
DLAN oder LAN hat für den Rechner überhaupt gar keine Relevanz. Der sieht nur das normale LAN-Interface. Und in diesem Fall tut er offenbar genau das nicht, weil ihm dafür die Treiber fehlen. Also entweder über einen anderen Rechner herunterladen oder übergangsweise die von der mitgelieferten CD nehmen.
 
er bekommt keine inet-verbindung ZUM treiber-download ...
Ich nehme jetzt mal einfach an, dass er diesen Thread über einen anderene Computer mit Internetzugang geschrieben hat ;)
 
eventuell übers smartphone ?! -.-

hätte ich auch gemacht, anstatt mir nen anderen rechner zu suchen, beim nachbarn oder so ...
 
Cleverer wäre es gewesen, die Treiber noch vor dem Neuaufsetzen runter zu laden und auf einen USB Stick zu parken, dann wäre der thread nicht notwendig gewesen.

Aber es ist schon sehr clever und ein brillianter geistiger Transfer ein Güllephone zu verwenden, um einen thread zu eröffnen. :D
 
Zurück
Oben