D-link 4300 DGL Gaming router

[dwb]

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich will mir in kürze einen W-lan Router (D-link 4300 DGL Gaming router)zulegen. Da ich ihn auch als kleinen Gigabit Switch verwenden will denke ich dass er die richtige Wahl ist!

Da ich in Österreich wohne und Aon Speed benutze, wollte ich wissen ob er den Internetzugang unterstütz t(PPTP)

Auserdem wollte ich wissen ob er eine firewall besitzt und welche verschlüsselung er hat. Und wie groß die Reichweite ist

Ich hoffe auf baldiges rückschreiben

:)

Wieso schaust du nicht einfach auf der Homepage von D-Link vorbei, da stehen doch alle technischen Daten!! ;-)

Hab den Router selber, das Teil läuft echt n1, man sollte aber die Firmeware updaten, da sonst manche Games in der Auswahlliste in sachen Portzuweisung nicht vorhanden sind.

Ich find es gibt nix besseres als das Teil im Moment. :-)

also falls der dlink die einwahl via PPTP nicht schafft, kannst noch immer das SPEEDTOUCH MODEM auf Router umpatchen und diesem die einwahl überlassen. den dlink hängst dann in kaskade oder als AP+SWITCH dahinter ;)

Der Router kann:
Static, DHCP, PPPoE, PPTP, L2TP

Reichweite, ganz normal, nix besonderes.

Verschlüsselungen:
Keine, WEP (64 Bit und 128Bit), WPA-Personal (WPA, WPA2, WPA2 only), WPA-Enterprise (Frag mich nicht was der Unterschied zwischen dne beiden ist :D)

Kannst das WLAN auch verstecken (Sollte ja auch normal sein).

Finde den Router sehr gut. Kann viele Verbindungen. :)

athlonforever schrieb:
Der Router kann:
Static, DHCP, PPPoE, PPTP, L2TP

das er PPTP kann is ja nix neues...ob er es auch in verbindung mit den div. speedtouch modems kann ist ein ganz anderes kapitel....das kannst mir aus erfahrung glauben !

Ich hab nur das aufgelistet, was im Router steht.

Ich betreibe das ding mit nem Kabel Modem, also über DHCP. Daher kann ich dazu nix sagen :)

Zurück
Oben