D-link 584T Problem mit 2. Rechner

Muffin888

Cadet 4th Year
Moin,

habe heute meinen ADSL 2+ anschluss von arcor erhalten.

Leider funktioniert das inet beim 2. Rechner aus irgendeinem grund nicht richtig, ICQ, MSN usw. gehen, auch spiele, aber Internetseiten gehen nicht. Nur google und Hotmail, wobei hotmail über den MSN Messenger geöffnet wurde.

auf meinem 1. rechner klappt alles ganz wunderbar.

Der router hat den 2. rechner auch erkannt und bei sich eingetragen.

habt ihr eine idee wo das problem sein könnte?

Gruß

Beziehst du die Einstellungen per DHCP oder legst du sie statisch fest?

Bei dir fehlt ein DNS-Server oder ist nicht erreichbar.

Falls du DHCP verwendest, versuche mal ein ipconfig /renew.

Ansonsten lege einen DNS-Server in den TCP/IP-Einstellungen der jeweiligen NIC fest.

Also bei der Firewall ist fast alle abgeschaltet die blockiert das nicht.

*cerox* schrieb:
Beziehst du die Einstellungen per DHCP oder legst du sie statisch fest?

Bei dir fehlt ein DNS-Server oder ist nicht erreichbar.

Falls du DHCP verwendest, versuche mal ein ipconfig /renew.

Ansonsten lege einen DNS-Server in den TCP/IP-Einstellungen der jeweiligen NIC fest.

Hehe, das meiste von dem kapier ich jetzt mal garnicht... ist mein erster router :o

Was mich dabei wundert ist ja, das Spiele, Messenger, google usw. bei dem 2. pc gehen, nur auf andere seiten nicht...

Hallo.

ein freund von mir, bei dem ich den o.g. Router installiert habe, hat das gleich eProblem mit dem 2. PC.

Ich wollte fragen ob es mittlerweile eine Lösung gab bzw. weitere Vorschläge?

Beide Rechner haben Win XP.

Wenn ich beim PC2 mit ping eine Domäne anpingen will, geht dies nicht, über IP jedoch schon. Jedoch sobald ich die IP oder den Domän Namen in einen Browser (IE, FF, Opera) eingebe, funktioniert es nicht. Er kann zar den Header laden, aber weiter nicht.

Kurioses Problem. ich dneke das hat etwa smit dem DNS Serve rzu tun, der irgendwie nicht richtig auf PC2 ankommt bzw. verarbeitet werden kann. PC1, am gleichen Router, hat KEINERLEI Probleme !!

mfg
lx

Zurück
Oben