D-Link DIR-615 mit DD-WRT Firmware?

Hi Leute,

Mal was altes wieder ausgraben :-) Ich hab auch einen 615 D1 und gerade DD-WRT aufgespielt. Meine Android Devices haben sich mit der Originalfirmware ständig vom Wlan abgehängt und und konnten keine IP mehr beziehen. Deswegen dachte ich probier ich mal DD-WRT. Was soll ich sagen - Problem gelöst!

Könnte vielleicht jemandem helfen der die gleichen Probleme hat ;)
 
Heute ist mein D-Link DIR-615, allerdings zu meiner anfänglichen Enttäuschung mit Hardware-Revision H1 gekommen. Für diese Revision ist noch keine offizielle Firmware auf der Homepage von DD-WRT verfügbar. Trotzdem gibt es seit ca. 2 Monaten eine. Man muß im Netz etwas suchen, bis man den passenden Link findet. Hier ist er: <KLICK> . Diese ist vom 20.07.2012.
Anmerkung: Beim erstmaligen Flashen von der Original-Firmware auf DD-WRT muß man die "Factory"-Version (die also "Factory" im Namen trägt) flashen. Danach über das Webinterface braucht man nur noch die normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, laut Liste der kompatiblen Geräte wird der D-Link Dir 615 H1 supportet, aber in der Routerdatabase wird er nicht aufgebführt (nur Rev C2 -E4).

Hat jemand eine Idee?
Einfach einen anderen Typ auswählen und die v24 sp1 laden oder´geht das nur, wenn die Rev auch in der Database hinterlegt ist?
 
bartio schrieb:
Argh, laut
Liste der kompatiblen Geräte
wird der D-Link Dir 615 H1 supportet, aber in der Routerdatabase wird er nicht aufgebführt (nur Rev C2 -E4).
Hat jemand eine Idee?
Ja, ich! - Einfach 3 Beiträge weiter oben lesen. Dort wird ausführlich beschrieben, wie die Firmware für die Hardware-Revison H1 zu bekommen ist.

Einfach einen anderen Typ auswählen und die v24 sp1 laden oder´geht das nur, wenn die
Rev auch in der Database hinterlegt ist?
Keinesfalls eine andere Firmware für eine andere Hardware-Revision flashen! - Damit könntest du deinen Router endgültig zerstören, weil die verbauten Chipsätze von Revision zu Revision stark differieren (oft anderer Hersteller). Da passt dann treibermäßig oft nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
n'abend.
krame diesen alten Beitrag mal wieder aus.
ich habe einen DIR-615 mit H/W Ver. H1 und die "Factory-Version" aus santanders Link per Recovery-Web-If eingespielt (Reset-Taste gedrückt halten, einschalten und warten bis die orange-farbene Betriebs-LED blinkt und danach mit 192.168.0.1 auf das Recovery-Web-IF)
dd-wrt ist dann auch drauf und läuft.
jedoch bekomme ich dann nicht die andere Version geflasht - über die Software-Aktualisierung im dd-wrt-Web-If -, weder die vom 20.07.2012, noch eine der beiden neueren.
hat jemand eine Lösung für das Probelm?
 
Zurück
Oben