D-Link DIR-645

Valix

Lieutenant
Hab n problem mit meinem neuen Router

D-Link DIR-645

und zwar habe ich immer nur die halbe sendeleistung

wenn ich ein 300Mbit usb stick nutzt bekomme ich nur 130Mbit bei windows
beim 150Mbit sick nur 72Mbit jemand ne idee ?

habe auf den modus 20/40Mhz gestellt den 40er gabs net aleine :-(

ist immer noch 130Mbit

naja egal aber die leistung ist besser als beim alten router

Hast du auch die Verschlüsselung auf WPA2-PSK (AES) gesetzt?

Gemischte Verschlüsselung verhindert Kanalbündelung, also keine 300mbit mit gemischter Verschlüsselung

oder erzwingen

Erweitert –> Erweitertet Drahtlos-Einstellungen das HT 20/40 Coexistence ausschalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
super hat funktionert :-)

hab nur eine frage was bedeutet

HT 20/40 Coexistence

Inwieweit das nun "super" ist, ist ein anderes Thema ;), denn dein DIR 645 arbeitet nun mit einem erweiterten Kanal und soweit dieser durch Nachbar Wlans genutzt wird oder sonstigen Störungen unterliegt, hat das schon erheblichen negativen Einfluss auf den Wlan Durchsatz.

Viele Nutzer lassen sich durch die Anzeige "300mbit" beeindrucken oder meinen, dies wäre "besser" als niedriger angezeigte Nominalwerte. Deshalb streben sie diese Anzeige an ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen.

HT 20/40 Coexistence lässt den Router ein Optimum steuern in Abhängigkeit der Infrastruktur und der zu bedienenden Wifi Clients. Das ist auch wieder ein komplexes Thema. Schaltest du es ab und erzwingst Kanalbündelung ist das nicht hinreichend für eine Verbesserung der Performance, lediglich dein Gefühl verbessert sich mit Sicherheit, da du "300mbit" angezeigt bekommst. :evillol:

Ich vermute darum ging es auch (um das Gefühl), oder? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
es ging um die 300 :-)

werde es aber ausfürlich testen wie es besser läuft thx nochmals

Zurück
Oben