D-Link Router für VDSL zu langsam?

vandread

Lt. Commander
hey,

ich bin im moment ein normaler dsl 16000 nutzer von t-online...
hab jetzt bischen die preise verglichen und rausgefunden das ich mit dem vdsl anschluss von t-online bischen schneller dran wäre und sogar knapp 10€ sparen würde...
(also das DSL 16 Plus)

hab mit einem im t-punkt geredet und der hat mir ein ordentliches angebot gemacht wo die ganzens einmalzahlungen wegfallen würden was es noch atraktiver machen...

aber darum geht es nicht, der herr hat gemeint das mein router und modem wohl nicht mit dem vdsl kompatibel sein würden...

router: dlink dir-655
modem: devolo dsl 1100 lan

um das modem mach ich mir nicht so gedanken...
eher um meinen router ich hab mir den damals neu gekauft als der neu raus kam, und sooo alt ist der garnicht und bei dlink wird der glaub sogar noch unter den top geräten eingestuft...

aber ich habe da jetzt nicht so den durchblick und möchte fragen ob das den stimmt das der router das inet nicht packen würde und ich dan einen von t-online nehmen musste...

mein dlink wäre mir nehmlich echt viel viel lieber...

danke!

Ja, das Modem soll 25Mbit schaffen. Zum Wan-Durchsatz bei gleichzeitiger Vollast des Gigabit-Switches schweigt sich Dlink aus.
Bleibt wohl nur eine Anfrage an den Support von Dlink oder andere "Leidensgenossen".

Mein Router soll laut anderen Tests die 50MBit gerade so schaffen.

ja ausprobieren ist immer das beste hehe...
ne die sache ist einfach ich mein ich hab gutes geld für das ding bezahlt und der war ja nicht grade damals der billigste...
und ich würde das ziemlich scheiße finden da jetzt wieder nochmal nen neuen holen zu müssen, und so ein ding von t-online mag ich einfach nicht will lieber ein richtiges markenprodukt von dlink mir gefällt auch die anwendungssoftware sehr gut von denen...

Ich denke es kommt auch eher darauf an ob du Entertain benutzt ! Weil deine Router kein VLAN-Tagging unterstützt, sonst halt die Hardware mieten !

Zurück
Oben