D-Link Router Probleme beim Verbinden

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi@all!
Ich bin hier bei meiner Mutter und habe ein ziemlich seltsames Phänomen.

Ich kann mich mit meinem Laptop problemlos mit ihrem WLAN verbinden, komme auch in Internet.
Mit allen anderen Geräten, also Laptops, Handys geht das nicht. Das Passwort (PSK) ist definitiv richtig eingegeben, die Verbdindung ist auch nicht möglich, wenn ich meinen Laptop aus dem Netz nehme.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

p.s.: es handelt sich um einen D-Link Router DIR 615 Firmware 2.24DE

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

Wenn es auch nach Einspielen der neuen Firmware nicht klappt: anderes WLAN-Passwort ohne Umlaute und Sonderzeichen probieren.

@Voyager10

Bevor du jemanden einen Firmware Link vorschlägst frag erstmal nach welche Hardware Revision sein Router hat sonst kann er sich seinen Router mit der Falschen Firmware beschädigen.

Nach der Firmware zur urteilen müsstest du die Revision B haben und hier ist der Link zu dieser Firmware.

Revesion B Firmware

also neue Firmware draufspielen geht nich, da kommt folgende Meldung:

<<Es wurde möglicherweise nicht die korrekte Firmwaredatei hochgeladen. Die hochgeladene Datei ist möglicherweise beschädigt oder nicht für dieses Gerät vorgesehen.

Wenn die korrekte Datei hochgeladen wurde, kann diese derzeit wegen Überlastung möglicherweise nicht vom Gerät empfangen werden. Versuchen Sie in diesem Fall, die Datei erneut hochzuladen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht als 'Benutzer', sondern als 'Administrator' angemeldet sind, da nur der Administrator neue Firmware hochladen kann.

Der Gateway wird nicht neu programmiert.>>

edit: Ich hab jetz den Netzwerknamen geändert und auch das PW, sind keine Sonderzeichen oder Umlaute mehr drin. Das hat schonmal den Effekt gebracht, dass ich mich mit allen Lappis hier verbinden kann, allerdings gehts mit den Handys (alles Android) immernoch nich. Ich geh in den WLAN-Einstellungen auf Verbinden und nichts passiert.

edit:
nächstes Problem: Ich wollte jetz das Firmwareupgrade übers Kabel auf den Router spielen, weil mir das in der readme zum Update so empfohlen wird, das hatte ich bis jetzt überlesen.
Nichts einfacher als das, dachte ich. Aber Murphy, dieser Schweinehund, schaut mir über die Schulter und lacht sich ins Fäustchen. Ich bekomme keine Verbindung zum Router über Kabel. Ich hab alle Ports durchprobiert, der will mir einfach keine IP zuweisen. Rechner und Router neu gestartet hab ich schon. IP selber zugewiesen hab ich auch. Keine Chance, das Ding lässt sich nich anpingen. Zum Kotzen, ich geb gleich auf. Wenns jetz schon an den einfachsten Sachen scheitert, wie ne Kabelverbindung zum Router, macht das ganze gar kein Spaß mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Bootsector hast du es mit der ersten Firmware Probiert oder auch mit meinem Link zur Korrekten Firmware. Notfalls schau mal unter dem Router nach welche Revision du hast.

Zurück
Oben