D60 oder warten auf D80 nachfolger?

daniel1111

Lieutenant
Ich hab so ein paar fragen zu der neuen D60. Zuhause gibt es schon eine D40x und daher kenne ich die eigenschaften und leistungen dieser und mich würde interessieren, ob die bildqualität in bezug auf das rauschen bei ISO weten über 800 bei der D60 besser als bei der D40x ist. Vll. hat schon jemand die neue D60 und kann aus erfahrung berichten.

Oder lohnt es sich auf den nachfolger der D80 zu warten? Wann wäre ein realistischer release termin für diesen?

Die D80 hat verglichen mit der D40x doch in einer anderen liga. Deshalb bin ich schwer am überlegen;). Vll. könnt ihr mir helfen.

Jo hab ich schon gelesen, aber das sind alles nur theoretische sachen. Ich kenne genau die schwächen der D40x und wollte deshalb mal hören wie es mit der D60 in der praxis aussieht. Denn aufm Papier sind die unterschiede minimal;)

Laut diversen Forumberichten, soll das Rauschen der D60 gegenüber der D40/x doch deutlich verbessert worden sein. Ob das alleine aber den Umstieg auf die D60 gerechtfertigt, kannst nur du entscheiden! Ich würde meinen... Nein!

Für mich persönlich wäre ein neuer Sensor und ein Staubrüttler nicht ausreichend für einen Neukauf!

Falls dein Budget es zulasst & du warten kannst würde ich auf die "D90" warten. Das wäre dann sicherlich ein Aufstieg der sich lohnt:

- Größerer/Hellerer Sucher
- besseren AF
- mehr AF-Felder
- SVA
- Live View

und sicher vieles mehr ;)

greetz, Seraph

Jop liveview wär nicht schlecht. Aber was die D60 meine ich interessant machen würde im vergleich zur D40x ist das geringere Rauschen ab ISO 800, was ich auf vergleichsfotos gesehen hab und der unterschied war doch beträchtlich. Ich fotografiere nämlich öfters mal mit HighISO. Deshalb würde mich auch mal ein vergleich zwischen D80 und D60 in diesem bereich interessieren. Die D80 kostet ja mitlerweile genausoo viel, "wenig " wie ne D60

Zurück
Oben