Nachfolger für GTX 1070, noch warten oder nicht?

Das 600 ist ein recht geschlossenes Gehäuse. Wo es leider recht fix zu Wärmestau kommen kann. Wenn BeQuit dann lieber das gute alte und sehr häufig genommene 500DX.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-v19638.html
Netzteil, wenn jetzt neu gekauft werden soll dann lieber gleich eins mit 80 PLUS Gold Standard nehmen. Wenn auch hier unbedingt BeQuit sein soll dann das hier. Sonst spricht so erstmal nichts gegen das ADATA XPG Core Reactor. Da hat man sogar längere Herstellergarantie. Oder sonst ein Sesonic z.B.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-fm-750w-atx-2-52-bn319-a2508507.html
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-750w-atx-2-4-focus-gx-750-a2119986.html
 
Kein System Power; das ist die unterste Fahnenstange, ehemals für System Builder.
 
MichaelJ85 schrieb:
Danke für eure zahlreichen Antworten. Es soll dann die PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Dragon werden.

Würde etwas gegen dieses Gehäuse sprechen? https://www.bequiet.com/de/case/921
und dieses Netzteil? https://www.bequiet.com/de/powersupply/3927
Netzteil geht besser , von dem Gehäuse halte ich absolut nichts wegen der Kühlung . Guck Dir doch mal das von mir verlinkte an . Und täusche Dich mal nicht , die 6800 XT ist nicht gerade klein :-) . Am Netzteil würde ich niemals sparen .
Ergänzung ()

Wenn Dir das mit dem Geld so passt , dann würde ich Dir die Sachen ans Herz legen : https://www.mindfactory.de/shopping...221634b3d77169b267198f41ba83ee3777ea6d52953db
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhalb der rtx4070 bzw rtx3080 wird das nix uwqhd hat 5 Millionen pixel die wollen rop und bandbreite
Die kommende rtx4070 etwa april hat 504gb/s und passt perfekt für dein vorhaben das meiste dürfte in 1440p laufen 16-9 statt 21-9
Und genau dafür wäre die rtx3080 bzw rtx4070 perfekt preislich tut sich da nix etwa 700-800€
ja darunter wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3080(12GB) würde ich heute neu nicht mehr kaufen. Wenn, dann eine 4070Ti. Aber da er sie wohl länger nutzen möchte, muss man selbst bei der 4070Ti gut überlegen, ob sich der kauft, lohnt. Warum? Der "nur" 12 GB VRAM. Ich sehe es ja gerade selber bei Hogwarts Legacy wie wie knapp die 12 GB sind. Über 11 GB sind bei mir keine Seltenheit und ich spiele in 2560x1440. Man kann wohl davon ausgehen das im AAA-Bereich wir in den nächsten Jahren es immer häufiger sehen werden, dass in hohen Auflösung die 12 GB nicht mehr genügen werden. Da wäre eher eine 7900XT interessant, die im gleichen Preisniveau der 4070Ti liegt. Gute AMD Custom Modelle sind wohl etwas teurer geben über Custom Modelle von NVIDIA. Die Frage ist natürlich auch, ob der TE überhaupt soviel für eine Karte ausgeben will/kann.

PCGH testet ja auch in der Ultrawide QHD Auflösung.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo.../Vergleich-gegen-Radeon-RX-7900-XT-1409936/3/
 

Anhänge

  • PCGH QHD.jpg
    PCGH QHD.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben