d9

-alex reed-

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
17
1. Aktuelle Hardware:

  • Prozessor (CPU): Threadripper 1950x
  • Arbeitsspeicher (RAM):32GB G Skill
  • Mainboard: x399 SLI PLUS
  • Netzteil: 750 Watt, frisch eingebaut
  • Gehäuse: vergessen...
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1050ti
  • HDD / SSD: 250GB Samsung SSD NVME (Systemplatte) / 500GB Samsung SSD NVME
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): n.a.

2. Problem:

Nachdem der Rechner komplett hochgefahren ist, erscheint am MB: d9. Was laut msi auf einen Fehler im Bootsektor hindeutet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
RAM gescant. Keine Fehler. Rechner bootet ohne Probleme. Systemlaufwerk gescant, hier gibts auch keine Probleme.
1697142135142.png
 
Aufschlussreicher Titel.

Was ist genau deine Frage jetzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes, rg88, wolve666 und eine weitere Person
Olah, im Bios mal checken ob die Bootreihenfolge stimmt, nicht das er sich nur beschwert das erst die zweite Wahl Bootinformationen enthält.

@iamcriso Ding bootet, zeigt aber Fehler D9 MSI Board.
Ob das auch an falscher Uefi/Bios Einstellung liegt und das board sich über einen Fallback beschwert kann ich nicht sagen.
Nächstes mal aber mehr Mühe bei der Erstellung da Stimme ich zu, das motiviert auch die Antwortenden

Vllt hilft ja der erste google Link
https://linustechtips.com/topic/1215142-d9-error-code-please-help/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -alex reed-
iamcriso schrieb:
Was ist genau deine Frage jetzt ?
Unter Punkt 2 habe ich das erläutert.
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
Olah, im Bios mal checken ob die Bootreihenfolge stimmt, nicht das er sich nur beschwert das erst die zweite Wahl Bootinformationen enthält.
Die stimmt. Deswegen wundert mich das ganze ja ein wenig...
 
Unter Punkt 2 steht keine Frage, nur eine Zustandsbeschreibung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und CoMo
... auch geckeckt das keine zwei Recovery oder ein Raid eingerichtet sind? Ansonsten mal Bios Reset und gewünschte Standards wieder herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -alex reed-
TorenAltair schrieb:
Unter Punkt 2 steht keine Frage, nur eine Zustandsbeschreibung.
Richtig. In welcher ich den Fehler beschrieben habe. Punkt 2 nennt sich ja auch "Problem".

Wenn für dich allerdings nur ein Fragezeichen zum richtigen Verständnis des Sachverhalts führt, werde ich das in Zukunft so handhaben. Sorry...
Ergänzung ()

AB´solut SiD schrieb:
... auch geckeckt das keine zwei Recovery oder ein Raid eingerichtet sind? Ansonsten mal Bios Reset und gewünschte Standards wieder herstellen.
Eigentlich sollte alles soweit passen - ich mach das ja auch nicht zum ersten Mal...aber danke für deinen Hinweis, ich check nochmal das BIOS! :)
 
Du schreibst, Dein Rechner läuft fehlerfrei. Also was ist Deine Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das MB gibt mir D9 aus. Obwohl der Pezeh läuft, mMn die Bootreihenfolge stimmt.

Letzteres werde ich aber noch einmal checken... :)


1697143935823.png
 
Er versucht wohl von einer Partition / Platte zu booten und das funktioniert nicht. Dann bootet er von der richtigen Platte.

Wie sieht deine Datenträgerverwaltung aus?

Übrigens: Der Titel ist fürn Arsch und dein Startpost ebenfalls. Wäre toll, wenn du dir beim nächsten Mal etwas mehr Mühe gibst. Du bist hier in einem öffentlichen Forum und jeder hier hilft freiwillig.
 
CoMo schrieb:
Übrigens: Der Titel ist fürn Arsch und dein Startpost ebenfalls. Wäre toll, wenn du dir beim nächsten Mal etwas mehr Mühe gibst. Du bist hier in einem öffentlichen Forum und jeder hier hilft freiwillig.Ich
Ich dachte "d9" würde vielen hier etwas sagen. Ich werde versuchen, in Zukunft etwas "konkreter" zu sein... ;)

CoMo schrieb:
Er versucht wohl von einer Partition / Platte zu booten und das funktioniert nicht. Dann bootet er von der richtigen Platte.
Er bootet von der Systemplatte. So wie ich es im Bootmanager konfiguriert habe.
 
-alex reed- schrieb:
Er bootet von der Systemplatte. So wie ich es im Bootmanager konfiguriert habe.

Das mag sein, aber offenbar versucht das UEFI, bootfähige Geräte zu enumerieren und dabei geht etwas schief. So zumindest meine Vermutung.

Ein Screenshot der Datenträgerverwaltung könnte eventuell helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und -alex reed-
Zurück
Oben