D975XBX - "Limitierung" beim OC?

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Habe vor mir einen E6600 und ein D975XBX zu kaufen, bzw. habe dies schon getan.

Habe nun nur noch ein paar kleine Fragen zum Bad Axe:

1. Gibts irgendwo eine Datenbank mit FSB-Werten die mit diesem Board (ohne Hardwaremod) erreicht wurden? Ich erhoffe mir, mit meinem E6600 auf 333Mhz (3,0Ghz) zu kommen - ist dies "wahrscheinlich"?

2. Ich habe von "beschnittenen" OC-Optionen gehört, sollte man keine XE oder keinen ES-Prozessor haben.
Welche Optionen sind dann im BIOS nicht verfügbar?

Danke schon mal für eure Hilfe!

1.) Ja, sollte selbst mit dem Boxed Kühler möglich sein.

2.) Es war mal anfangs so, dass man die nicht ES Modelle nur um maximal 33% beim FSB anheben konnte; wären also bei 266 MHz Standard FSB eben genau jene 333 MHz gewesen. Bin nicht ganz am Laufenden bezüglich des Bad Axe Boards, weil ich mich letztendlich gegen das Board entschieden habe, allerdings meine ich, dass diese Einschränkung schon längst durch neue Bios Versionen ausgemerzt wurden.

Die Optimierung war der SLL Mod. Im Endeffekt sind aber 433 FSB möglich. Ich hatte mich aer letztendlich auch gegen das Board entschieden. Das Asus erscheint mir "solider". Außerdme läuft mein s mit 450FSB stable.

naja ich bin in Sachen Treiberentwicklung / Stabilität / Kompatibilität von meinem P4P800 Deluxe (habe sowohl Rev 1.x als auch Rev 2.0 besessen) enttäuscht...

dazu habe ich auf anandtech noch gelesen, dass das BadAxe wirklich sehr stabil sein soll...

Oder gibt es da inzwischen andere Ansichten?

Zuletzt bearbeitet:
edit:

Habe vor kurzem (glaube auf xtremesystems) gelesen, dass das BadAxe beim OCen irgendwas falsch macht / niedrigere Timings oder so wählt - was ist da dran?

Also gegen das Bad Axe ist so nichts einzuwenden. Sehr gutes Board. Letztlich habe ich mich nur für`s Asus entschieden, da es billiger ist und mehr meinen Ansprüchen entspricht. Das Bad Axe ist aber noch längst kein schlechtes Board und wer das nötige Kleingeld hat, kann bedenkenlos zugreifen.

bestellt hab ichs ja sowieso schon...

hast du zufällig noch Antworten auf meine anderen Fragen?

Hätte dazu noch zwei weitere Fragen zum BadAxe:

1. Unterstützt das Board offiziell (ab irgend einer Version) 333Mhz FSB?
2. Welche Ram-Teiler hat das Board? (Für mich besonders interessant wäre, ob es einen FSB:RAM 5:6 teiler hätte...)

off-topic: Kanns eigentlich sein dass man bei einer Bestellung bereits "benutzte" Hardware bekommt? z.B. Hardware die innerhalb der 2 Wochen Rückgabefrist zurückgeschickt wurde, aber bereits benutzt war?

Ist mir nur grad so eingefallen ;)

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben