DAC für Denon D5200 gesucht

Askirian

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche für meinen neuen D5200 einen passenden DAC. In Kombination mit dem Sharkoon erzeugt der Kopfhörer leider ein wahrnehmbares Grundrauschen. (Vorher DT 990 Pro mit 250 Ohm). Mein MSI B550 Pro hat leider keinen guten Realtek Chip verbaut und ich finde der Sound kommt mit dem Sharkoon auch deutlich besser zur Geltung.

Kennt ihr eine gute und möglichst günstige Alternative? Hab an eine G6 B-Stock gedacht für 80 €. Aber eigentlich will ich lieber weniger ausgeben...

Viele Grüße,

Askirian

Askirian schrieb:
Hab an eine G6 B-Stock gedacht für 80 €. Aber eigentlich will ich lieber weniger ausgeben...

Die Creative Sound BlasterX G6 ist doch gar keine so schlechte Idee, zumal sie für den günstigen B-Stock Preis erhältlich ist. Falls Gaming eine Rolle spielen sollte, ist die G6 auch keine schlechte Wahl, immerhin bietet sie einige nette Gimmicks diesbezüglich an. Ob man die nutzen möchte ist halt Geschmackssache.

Ansonsten würde auch ich sagen, dass 80 Euro schon recht eng kalkuliert sind. Außer Gebrauchtware bleibt dann wohl wenig übrig, denn das Sharkoon-Teil hat sich für dich ja als unbrauchbar herausgestellt.

Der Sharkoon würde mir halt vollkommen reichen. Dachte es gäbe vielleicht etwas vergleichbares für Kopfhörer mit niedrigen Ohm? Weil der DT 990 Pro hat kein Grundrauschen. Hatte damals für meine Nighthawks einen DAC für 120 € gekauft und der hat klanglich keine Verbesserung gebracht. Deshalb sträube ich mich etwas, da viel mehr zu investieren.

Einen FiiO K3 durfte ich auch schon mein eigen nennen, aber der hatte nach 2 Jahren einen Wackelkontakt am Klinkenanschluss. Mal schauen, läuft dann wohl doch auf die G6 hinaus.

Edit: Habe mich jetzt für die G6 B-Stock entschieden. Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO
Askirian schrieb:
Der Sharkoon würde mir halt vollkommen reichen. Dachte es gäbe vielleicht etwas vergleichbares für Kopfhörer mit niedrigen Ohm? Weil der DT 990 Pro hat kein Grundrauschen.

Na ja, der Denon AH-D5200 hat eine Impedanz von 24 Ohm, was zusammen mit dem Sharkoon wohl keine gute Kombination darstellt. Die G6 mal anzutesten verpflichtet dich ja noch zu nichts. Gefällt sie nicht, dann muss sie eben zurück gesandt werden.

Zurück
Oben