Alternative für Denon AVC X3800h? Eventuell mit Dirac ?

Zu leise Einmessung der Subs kenne ich mit XT32 gar nicht anders, sowohl am Onkyo als auch am Denon war immer nach der Einmessung hochdrehen angesagt.
Dirac hat’s hier deutlich besser gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ok muss aber sagen das die beiden Denons die ich vor dem 3800H die Subwoofer ordentlich Eingemessen haben ohne das ich hinten am Subwoofer nach regeln musste

Dirac finde ich noch zu teuer zum ausprobieren.

Ich würde je den 3800H nicht noch mal kaufen ^^

Der 3700er ist besser gelaufen obwohl ich noch zusätzlich einen HDMI Switch angeschlossen hatte um 3. 120Hz 4K Ports zu haben

Was am 3800H auch doof ist man kann ja auf der Fernbedienung die Taste Option drücken um die Kanäle manuell anzuheben wenn man das macht wird die maximale Lautstärke wieder begrenzt. Und das dumme die Begrenzung geht nicht mehr weg wenn ich die Anpassung wieder rückgängig mache Ich muss dann wieder einen Werksreset durchführen

PS: ich hatte schon viele Verstärker darunter einen Pioneer mit gerade mal 30W pro Kanal und ich war noch nie unzufrieden mit einem der Geräte ich habe die eigentlich immer nur wegen neuer Ton und Bild Formate gewechselt der 3800 hat es geschafft das ich zum ersten Mal unzufrieden bin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Könnten deine Probleme mit der Lautstärke auch softwarebedingt sein?
Zumindest mein 4800h hat gerade eine neue Firmware bekommen, das erste Update hatte ich letztes Jahr nach der Inbetriebnahme gemacht.

Zumindest in einem Punkt könnte die Software das Problem sein obwohl ich diese aktuell habe und direkt nach der Aktualisierung einen Werkreset gemacht habe. Und zwar das die Begrenzung der Lautstärke wieder aktiviert wird sobald Man im Option Menü die Pegel der Lautsprecher ändert diese wird nämlich erst nach einem Werksreset wieder entfernt.

Das mit den Shakern muss aber an der Leistung liegen werde die wohl doch noch per Y Kabel mit einem der beiden Subwoofer koppeln.

Weis jemand eigentlich was der 3700H für Komponenten hat? Eventuell japanische Bauteile?

Der 3800H Soll ja zum großen Teil Chinesische Teile haben

Dein 4800H hat laut Google nämlich auch Japanische Teile verbaut vielleicht liegt es auch daran?

Ich würde Dir das gerne beantworten können.
Der Ansatz oben war vielleicht gut bezüglich Software und Deine Idee auch, wie ich finde.

Gimli2k schrieb:
Was am 3800H auch doof ist man kann ja auf der Fernbedienung die Taste Option drücken um die Kanäle manuell anzuheben wenn man das macht wird die maximale Lautstärke wieder begrenzt. Und das dumme die Begrenzung geht nicht mehr weg wenn ich die Anpassung wieder rückgängig mache Ich muss dann wieder einen Werksreset durchführen
Hast du die Audyssey Multi EQ App?
Dort kann man ja auch die Pegel ändern und vorallem mehrere verschiedene Profile speichern, die du dann immer wieder auf den AVC hochladen kannst. Gerade wenn man am rumprobieren ist sind die zwei Speicherplätze am AVC recht wenig.
Das könnte vielleicht auch bei deinem Problem mit der Begrenzung helfen.

Zurück
Oben