DAC/KHV für DT 990 Pro bzw. DT 880 Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico98941

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
34
Hallo allerseits,
ich möchte mir demnächst einen der beiden oben genannten Kopfhörer kaufen und dafür bräuchte ich wahrscheinlich noch eine Soundkarte o. ä.. Geplant waren eig. ein Sabaj PHA2 und ein SpeaKa USB DAC, da ich über diese Kombi gute Rezensionen gelesen habe. Allerdings ist der SpeaKA USB DAC bei Conrad nicht mehr zu haben, wie ich das sehe, weshalb ich nun eine Alternative entweder dafür oder beides brauche. Der 990 Pro wären ja 250 Ohm, der DT 880 250 bzw. 600 Ohm, am besten wäre es, wenn alles davon betrieben werden könnte. Dazu habe ich dann noch die Fragen, nämlich ob der Asus Impresario Lite, den es gerade bei Real für 80 € gibt, auf einem ähnlichen Level spielt und ob der USB DAC doch bald wieder verfügbar ist. Der Preis sollte sich in einem ähnlichen Rahmen wie die Kombi befinden.
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Liebe Grüße,
Nico98941
 
Welches Mainboard ist vorhanden?
Wieviel möchtest du ausgeben?
Warum bist du so fixiert auf den 880 und 990?

Asus impresario ist dann okay wenn man n externes DVD Laufwerk braucht, der dac spielt weitestgehend sauber und der KHV reicht aus für die meisten Kopfhörer. Die Verarbeitungsqualität hat aber massive Defizite, das Ding ist aus billigsten Plastik, was man ihm auch a sieht, wiegt nichts und klappert beim bloßen ansehen.

Dazu kommt noch dass es lediglich nen 3,5mm Anschluss anstatt 6,35mm hat, würde ihn wirklich nur dann kaufen wenn du das DVD Laufwerk brauchst und auch dann nur online und niemals vor Ort.
 
Das Mainboard hat einen ALC 887 Chip, also wahrscheinlich nichts besonderes, beim Testen fand ich beide sehr gut vom Klang her und wirklich so max. 80 Euro.
 
Fx audio dac x6, fällt im hochton etwas ab, das kommt dem beyerpeak aber durchaus entgegen.
 
Habe die Asus Impresario Lite damals auch für einen Beyerdynamics DT990 gekauft, weil der FiiO E10K Olympus 2 irgendwie am oberen Ende ziemliche Nebengeräusche verursacht hat. Aber da der Beyerpeak mir ziemlich sauer aufgeschlagen hat, nachdem die Asus Impresario Lite den DT990 befeuert hat, bin ich auf die Philips Fedilio HR2 gewechselt, die die Asus super versorgt. Kann die Asus Impresario Lite daher empfehlen, vor allem, wenn man ein externes Laufwerk haben möchte.
 
Gibt es auch einen möglichen Ersatz für den USB DAC? und danke für die schnellen Antworten bisher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben