Dämmatten

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe gestern meinen neuen "PC" bekommen. Ruhezustand ca. 50 db. Etwas laut das ganze. Da habe ich mir überlegt das ganze dann mit Dämmmatten zuzupflastern.
So nun die Frage:

Bringt des überhaupt was?

VIelen Dank für eure Antworten!!!

Gruss Simon das :schaf:

Es bringt schon etwas. Du darfst jetzt keine Wunder erwarten. Kommt auch auf das Gehäuse was du hast. Am besten sollen die Noiseblocker Platten sein.

Versuch die einzelnen Lüfter gegen leisere auszutauschen.

Gruß

Willüüü

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mich den Vorrednern nur anschließen, lieber generell alles leise halten. Die Dämmmatten bringen bei mir nicht extrem viel, dämpfen aber etwas. Insgesamt solltest du beim Einbau sehr penibel sein. Jede offene Stellen lässt sonst Geräusche von innen raus. Was du auch bedenken solltest : vorallem bei einem Alu-Gehäuse wird die Isolation wesentlich besser, d.h. dein Gehäuse innen wärmer!

Willüüü schrieb:
Versuch die einzelnen Lüfter gegen leisere Jeans auszutauschen.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Sind Levis, Big Star oder Pepe genehm? ;) :D

Ach ich hab mit meiner Freundin telefoniert im Hintergrund und sie hat mir was von irgendwelchen Jeans erzählt und ich wollt mich bisschen ablenken. Jaja Frauen. Sorry!

Gruß

Willüüü

Moin,

alos ich hab diese blauen dämmmatten und muss sagen das es nicht wirklich viel bringt für den Preis. 30Euro haben die gekostet davon hätt ich mir fast 4 leise Lüfter hohlen können.
Du merkst selber kaum ein Unterschied mit Dämmmatten.

woher weißt du das das 50db sind?
wie kann man das den messen ohne sich so ein gerät kaufen zu müssen?

Hallo,

also was ich jetzt so gehört habe bringen Dämmmatten nicht soviel. Dann wäre es wohl besser in leise Lüfter zu investieren. Bei mir werkeln im Moment Sunon Lüfter. Gegen welche sollte ich die denn tauschen? Hat jemand mit einer Marke besonders gute Erfahrungen gemacht?

@ xe3tec Die 50 db waren jetzt mal geschätzt ;-)

Gruss

Simon das :schaf:

Zurück
Oben