Dämmung der Frontseite

mamettel

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
67
Hallo zusammen,

hab meinen Rechner jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb. Ist auch sehr leise (dank eurer Hilfe zur Auswahl der Lüfter, etc.)

Nun wollte ich, da ich ein Rebel 9 habe, die Front, in der sich ein 120er Lüfter befindet und ganz oben ein DVD-RW dämmen, um durch die offene Mesh-Struktur herauskommende Geräusche zu dämmen.

Die seitlichen Öffnungen des Gehäuses (economy edition) habe ich mit einer Aluminiumplatte abgeschlossen, da eine Dämmmatte hier nicht gepasst hätte, wegen dem EKL Alpenföhn Groß Glockner.

Nun meine Frage:

Ist diese Dämmmatte ausreichend und empfehlenswert? Hab mir diese angeschaut, da sie eine schwere Bitumenschicht hat und nach innen noch eine Schaumstoff-Wabenschicht um den Schall zu absorbieren.

http://www.ichbinleise.de/PC-Daemmu....html?osCsid=8565297d8d397695c1bc8d6c214962f5


Desweiteren dachte ich, da mein Rechner auf einem Laminat-Boden steht, dass ich die nicht so ganz wirkungsvollen Füße des Rebel9 durch diese hier ersetze.

http://www.ichbinleise.de/PC-Daemmu....html?osCsid=8565297d8d397695c1bc8d6c214962f5

Vielen Dank im Voraus.

mfg
MaMettel
 
Diese Waben wie du sagst sind sehr nützlich, allerding sollten die schon eine gewisse Dicke batragen, um den Schall zu absorbieren. Deine scheinen relativ flach...

Ich habe ein Hama Dämmkit, welches recht dick ist und super funktioniert.
 
Bitumen ist nur notwendig, wenn du auch dahingehend "Probleme" hast, dass neben den reinen Betriebsgeräuschen auch ein durch Vibrationen erzeugtes Brummen des Gehäuses besteht. Falls nicht, reichen auch reine Schaumstoffmatten mit entsprechenden Schallprofilen aus.
 
Zurück
Oben