daemon tools virtuelles laufwerk kann nicht erstellt werden

Wishezz

Captain
Hallo Leute,

ich stolpere hier von einem Fehler zum nächsten.....
Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich hier^^

Eigentlich wollte ich testen ob es an den heruntergeladenen Images liegt, oder an einem Fehler an der Festplatte, dass ich openSUSE und Ubuntu Server nicht installieren kann.
Dabei wollte ich die VM auf einem anderen PC installieren, meinem "Server".
Und da stieß ich auf o.g. Problem.

Die virtuellen Laufwerke werden im Explorer angezeigt, aber ich kann über Daemon Tools selber keins auswählen und dementsprechend kein Image einbinden.
Wenn ich ein neues DT-Laufwerk erstellen will kommt die o.g. Fehlermeldung.
Jedoch wird im Windows Explorer ein neues angezeigt. Wenn ich es also 10mal mache hab ich 10 neue virtuelle Laufwerke, von denen ich KEINS nutzen kann weil ich kein Image eingebunden bekomme.

Ich bin mir 100% sicher dass es iiiiirgendwann ohne Probleme ging.
Auf meinem Hauptrechner, auf dem ich die OS nicht installiert bekomme läuft Daemon Tools soweit zumindest schon mal.

Beide rechner haben Windows 7 Prof x64 auf dem selben Stand,
und auf beiden ist die selbe DT-Version inkl. Build installiert.

Deinstallileren, neustarten und neuinstallieren wie in einen Foren beschrieben brachte nix.

Hat jmd noch ne Idee?

Ich möchte natürlich eine Systemwiederherstellung vermeiden, zumal ich nicht mal weiß ab wann der Fehler auftrat und ich dann das eine oder andere neu aufsetzen müsste :-/
Im Notfall muss ich durchtesten welches Acronis-Image noch heile ist.

Ich nutze nebenbei KEINE Software wie CCleaner oder TuneUp !^^

Danke schon mal für Tips und Co

Sollte ich Das Problem hier gelöst bekommen und Ubuntu Server und openSUSE immer noch nicht installiert werden kann ist der nächste Beitrag fällig :-/

Hm hast du irgendwelche Soundsoftware oder bestimmte geschützte Software ( Copyprotection ) drauf gehabt ...Kann sein das davon was Deamon Tools blockt .

Aber es geht ja um eine Virtuelle Machine ... also sind das schon Virtuelle Laufwerke auf denen noch ein Virtuelles erstellen willst ... mal die Frage wie soll das gehen ?

Aus anderen Foren .

Installiert man Daemon Tools, etc. auf einer VM (zumindest bei Vista u. Server2008) dann raucht die komplette VM ab, ohne Snapshot keine widerherstellungsmöglichkeit.

Anderweitig kannst in der VM doch ohne Deamon Tools Laufwerke mounten und die passendne Iso´s einfügen .

Der betroffene Rechner dient eigentlich nur als Remote-, Download-, und später Minecraft- und Teamspeak-Server. Ich hatte Teamspeak mal kurz angetestet, aber da wird ja nix installiert, sondern nur ne Exe ausgeführt. Genau wie bei Minecraft. Mich würde wundern dass die Teamspeak.exe da was versaut hat.

DT ist ja nicht direkt auf der virtuellen Maschine installiert. Win7 Prof ist das Grundsystem. Ein Server OS wollte ich noch nicht haben weil der Virenscanner für z.B. Windows Home Server doppelt so teuer ist wie der Home Server selber^^

Natürlich könnte ich auch die ISOs direkt einbinden in VMWare, aber dennoch versteckt sich im System ja irgendwo nen Fehler :)

Ich weis immer noch nicht ganz wie du auf die Laufwerke zugreifen willst .

Hosten im "normalen" System ist klar .... willst dann auf die gehosteten Laufwerke in der VM zugreifen dann geht das nicht .

Zugriff auf die Virtuellen Laufwerke von DT gibts nur beim Hauptsystem .

Mann kann in einer VM keine DT Laufwerke nutzen .

Und genau das hosten auf dem "normalen" System geht schon nicht und DAS ist das Problem.^^
Ergänzung ()

Offensichtlich macht DT nicht nur Probleme beim Mounten.
Wenn ich die ISO direkt über VMWare einbinde funktionierts einwandfrei, über DT (auf dem Haupt-PC auf dem das Mounten ja noch funzt) kommen die Fehler. DT hat wohl generell Probleme. Aber das wohl nicht bei jeder ISO.

Dennoch: Mein Mountproblem auf dem Server bleibt :-/

Zurück
Oben