Wishezz
Captain
Hallo Leute,
ich stolpere hier von einem Fehler zum nächsten.....
Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich hier^^
Eigentlich wollte ich testen ob es an den heruntergeladenen Images liegt, oder an einem Fehler an der Festplatte, dass ich openSUSE und Ubuntu Server nicht installieren kann.
Dabei wollte ich die VM auf einem anderen PC installieren, meinem "Server".
Und da stieß ich auf o.g. Problem.
Die virtuellen Laufwerke werden im Explorer angezeigt, aber ich kann über Daemon Tools selber keins auswählen und dementsprechend kein Image einbinden.
Wenn ich ein neues DT-Laufwerk erstellen will kommt die o.g. Fehlermeldung.
Jedoch wird im Windows Explorer ein neues angezeigt. Wenn ich es also 10mal mache hab ich 10 neue virtuelle Laufwerke, von denen ich KEINS nutzen kann weil ich kein Image eingebunden bekomme.
Ich bin mir 100% sicher dass es iiiiirgendwann ohne Probleme ging.
Auf meinem Hauptrechner, auf dem ich die OS nicht installiert bekomme läuft Daemon Tools soweit zumindest schon mal.
Beide rechner haben Windows 7 Prof x64 auf dem selben Stand,
und auf beiden ist die selbe DT-Version inkl. Build installiert.
Deinstallileren, neustarten und neuinstallieren wie in einen Foren beschrieben brachte nix.
Hat jmd noch ne Idee?
Ich möchte natürlich eine Systemwiederherstellung vermeiden, zumal ich nicht mal weiß ab wann der Fehler auftrat und ich dann das eine oder andere neu aufsetzen müsste :-/
Im Notfall muss ich durchtesten welches Acronis-Image noch heile ist.
Ich nutze nebenbei KEINE Software wie CCleaner oder TuneUp !^^
Danke schon mal für Tips und Co
Sollte ich Das Problem hier gelöst bekommen und Ubuntu Server und openSUSE immer noch nicht installiert werden kann ist der nächste Beitrag fällig :-/
ich stolpere hier von einem Fehler zum nächsten.....
Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich hier^^
Eigentlich wollte ich testen ob es an den heruntergeladenen Images liegt, oder an einem Fehler an der Festplatte, dass ich openSUSE und Ubuntu Server nicht installieren kann.
Dabei wollte ich die VM auf einem anderen PC installieren, meinem "Server".
Und da stieß ich auf o.g. Problem.
Die virtuellen Laufwerke werden im Explorer angezeigt, aber ich kann über Daemon Tools selber keins auswählen und dementsprechend kein Image einbinden.
Wenn ich ein neues DT-Laufwerk erstellen will kommt die o.g. Fehlermeldung.
Jedoch wird im Windows Explorer ein neues angezeigt. Wenn ich es also 10mal mache hab ich 10 neue virtuelle Laufwerke, von denen ich KEINS nutzen kann weil ich kein Image eingebunden bekomme.
Ich bin mir 100% sicher dass es iiiiirgendwann ohne Probleme ging.
Auf meinem Hauptrechner, auf dem ich die OS nicht installiert bekomme läuft Daemon Tools soweit zumindest schon mal.
Beide rechner haben Windows 7 Prof x64 auf dem selben Stand,
und auf beiden ist die selbe DT-Version inkl. Build installiert.
Deinstallileren, neustarten und neuinstallieren wie in einen Foren beschrieben brachte nix.
Hat jmd noch ne Idee?
Ich möchte natürlich eine Systemwiederherstellung vermeiden, zumal ich nicht mal weiß ab wann der Fehler auftrat und ich dann das eine oder andere neu aufsetzen müsste :-/
Im Notfall muss ich durchtesten welches Acronis-Image noch heile ist.
Ich nutze nebenbei KEINE Software wie CCleaner oder TuneUp !^^
Danke schon mal für Tips und Co
Sollte ich Das Problem hier gelöst bekommen und Ubuntu Server und openSUSE immer noch nicht installiert werden kann ist der nächste Beitrag fällig :-/