Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also zu Post 7 kann ich nur sagen, sind sehr hübsche Screenshots. Eine Frage hast du da ja nicht gestellt, also was soll man sagen?
Anhand der gezeigten Werte würde ich davon ausgehen, dass FP bei dir kein Problem darstellt, sicher beantworten kann dir das aber nur dein ISP. Warum rufst du dort nicht an, anstatt dich hier auf vage Vermutungen zu verlassen?
danke Stewi
aber meine eigentliche Frage war, welche ich auch in Post 7 gestellt habe (wenn auch indirekt ) ob bei mir DSL 16000 mit voller Geschwindigkeit laufen würde !? (biosmonster sagte ja, ich würde sehr warscheinlich nur 8000 bekommen, aber warum?)
Also auch wenn ich mich jetzt mit dieser Aussage ziemlich weit aus dem Fenster lehne, würde ich sagen das die 16000 bei dir laufen sollten. Zumindest sehe ich keine Gründe die dagegen sprechen. Deine Dämpfung und SNR haben sehr gute Werte. Wenn ich mir das so ansehe, dann kannst du kaum mehr als einen Kilometer von der VmSt entfernt wohnen.
Die 8MBit die dort als Maximalgeschwindigkeit zu sehen sind beziehen sich auf ADSL, und da ist nunmal bei 8 MBit schluss. ADSL2 geht natürlich noch viel höher, deshalb wirst du dort nach der Umschaltung auch andere Werte sehen. Ausserdem hätte sich dann die Frage nach Fastpath erledigt, das ist bei ADSL2 immer freigeschaltet.