dafont.com - Gründer und Impressum?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Vielleicht hat schon mal jemand eine Schriftart auf dafont.com heruntergeladen. Ich musste feststellen, dass es gar kein Impressum gibt. Nicht mal der Betreiber der Internetseite wird genannt. Inzwischen macht das ganze einen eher unseriösen Eindruck auf mich. Weiß jemand mehr dazu? Hat das irgendwelche Hintergründe?
 
Ein Impressum ist nur verpflichtend wenn die Seite geschäftsmässig betrieben wird. Wird Sie ja anscheinend nicht, deswegen geht´s hier auch ohne. Keine Werbung, keine Affiliates, passt.

"Ein Impressum ist nach § 5 Telemediengesetz (TMG) vorgeschrieben für "geschäftsmäßige Online-Dienste"

Die Seite ist ja recht bekannt und auch nicht neu, ich denke da hat sich schon der eine oder andere Abmahnanwalt dran versucht und ist gescheitert. Und wie unter mir richtig gesagt wird, kein Hosting in Deutschland.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Und warum sollte deutsches Recht für diese Seite gelten? Kannst ihn ja abmahnen. Was stört Dich an der Seite? Nutze sie dann doch einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und ZetaZero
die seite ist in frankreich gehostet, da interessiert sich wahrscheinlich niemand für deutsche impressumvorschriften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und ZetaZero
Naja Werbebanner haben sie schon ...
 
ja, ohne Adblocker sehe ich die auch mittlerweile ;)

MfG
 
Zurück
Oben