DaisyChain via Thunderbolt 3 möglich?

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.083
Hallo liebe CB/FB'ler,

habe hier ein MacBook Pro A1707 (EMC 3072) - Late 2016. Dieses hat 4 Thunderbolt 3 Anschlüsse:
"This model has four Thunderbolt 3 ports. These four ports support charging the notebook, DisplayPort, Thunderbolt (up to 40 Gbps), and USB 3.1 Generation 2 (up to 10 Gbps). An adapter is offered to connect the Thunderbolt 2 standard to Thunderbolt 3."

Kann ich hier per Adapter ein DisplayPort-Kabel anschließen, das via DaisyChain 2 Monitore (Dell UltraSharp U2415, 1920x1200) ansteuert?
Welchen Adapter sollte ich dafür wählen?

Würde das gerne vorher wissen, bevor ich einen Adapter bestelle.
Bin daher für jede Antwort sehr dankbar :)

Bei Fragen einfach her damit :D
 
Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage:
Bei den Preisen die Apple aufruft, gibt es da nicht eine konstenlose Hotlien die einem genau das innerhalb von 5 Minuten beantworten können sollte? Von einem hoffentlich verfügbaren Datenblatt mit genau den Infos mal abgesehen?
 
Nicht ernst gemeinte Antwort:
Stimmt, man kann sein Leben auch in Hotlinewarteschlangen verbringen. Eigentlich brauchen wir das ganze Forum nicht mehr. Foren sind eh out. Gibt für alles ne Hotline oder irgendwo in den tiefen des Internets hat bestimmt schon mal jemand die Frage in einem chinesischen Forum in Pinyin gestellt.

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Benutzername3
Moin moin,

zumindest wohl einschließlich 10.13 High Sierra kann OSX kein DisplayPort MST / Daisy Chaining. Ob sich das nun mit 10.14 geändert hat, weiß ich nicht - habe auf die Schnelle allerdings nichts in der Richtung gefunden.

Du kannst zwar mehrere Displays hintereinander koppeln, aber sie spiegeln alle nur das erste Bild. Und OSX erkennt auch nur das erste Display.

Unter Windows hingegen soll es wohl möglich sein.

Wäre vermutlich sicherer, du würdest jedem Display seinen eigenen Port spendieren.

Als Kabel bräuchtest du dann beispielsweise so etwas:
https://www.amazon.de/CHOETECH-DisplayPort-Thunderbolt-kompatibel-Kompatibel/dp/B01N5RFAI4/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benutzername3
Zurück
Oben