Dali kubik

B

Barnburner

Gast
Kennt ihr schon den DALI KUBIK?
Habt den/die auch gerade erst entdeckt und es scheint hier noch keine Thema dazu zu geben.

Ich find das Ding sehr gut. Schlanke Abmessungen, hübsch und trotzdem toller Klang (laut Testberichten). Alles da an Anschlüssen: Cinch, USB, Optical In, Bluetooth. Dazu noch ein Subwoofer-Ausgang.

Dadurch, dass es Aktiv-Lautsprecher sind, sind sie auch noch relativ transportabel, wenn man sie mal in nem anderen Raum benutzen will oder bei Freunden die nur 08/15-Lautsprecher haben.

Für mich einer der interessantesten Lautsprecher überhaupt. Nur der Preis ist recht happig.

Bei Area DVD gibts noch ein paar gute Bilder.

KUBIK Katalog

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht uninteressant aus. Aber bei dem Preis müsste man auf jeden Fall erstmal probehören. Für das Geld was allein die Aktiv-Box kostet, bekommt man ja schon locker zwei gute passive Standlautsprecher. Ich würde die Geräte aber trotzdem gerne mal live erleben. Praktisch sind sie ja schon, besonders um Räume außerhalb des Wohnzimmers zu beschallen.

Kubic-Hedensted-03_RED_RGB_HIGH.jpg

Photoshop-Pro

schaut gut aus, klingt vielversprechend ... und preis wäre für die gebotene leistung denke ich mal mehr als ok.

aber ... bluetooth ? no-go. über die diversen quellen nur mit kabel ? das ist einfach nicht tragbar .

was vergleichbares wie sonos wäre besser ... über ein eigenes "wlan" . und entsprechend software für iphone, android und co ... das MUSS einfach sein.

Sicherlich keine schlechte Lösung, der Preis (derzeit so ab 700€) ist allerdings auch nicht gerade ohne. Wenn man eine derartige Ausstattung nicht benötigt, dann hält der Markt hier viele Alternativen bereit, gerade wenn man bereit ist ausgibt zu vergleichen, in Sachen Klang.

EDIT: Günstiger und eventuell vergleichbar, die Teufel Raumfeld Speaker M.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben