Damenstrumpfhose als Staubfilter für Gehäuselüfter

MunichRules

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
1.058
Hallo,

habe gelesen, dass Damenstrumpfhosen gut geignet sein sollen, um Staub fern vom Gehäuse zu halten. Was für eine Konfektionsgröße und welche Maschendichte nimmt man am Besten? Worauf muss ich aufpassen beim Zuschneiden? Und wie befestige ich die Strumpfhose am Lüfter?
 
Die Konfektionsgröße dürfte egal sein, selbst die kleinste sollte noch genügend Stoff hergeben :lol:

Maschendichte würde ich möglichst fein wählen, damit noch genug Luft durchgeht :D

Zu den anderen Fragen kann ich aber nix sagen, habe dieses Problem eher konventionell gelöst ;)

LG N.
 
Naja, ab Größe 42 passt sie sicherlich komplett über den Rechner :D

Sorry, konnt nicht anders....

Aber mal ernsthaft, jede Beliebige wird es sicherlich tun.
 
Ja außer ne Netzstrumpfhose da kommt bestimmt Staub durch:D


mfg
 
@nobbi

Die Filterkassetten halten zu viel Luft zurück.

Un das Aluminium habe ich schon in Form gelochter Gehäuseblenden an der Front

Ansonsten freue mich schon auf den Gesichtsausdruck der Kassiererin wenn ich einen Damenstrumpfhose kaufe :D. Am besten noch vorher von einer Angestellten beraten lassen. :evillol:
 
Kauf Dir einfach eine billige und sieh was Du drauß machen kannst.
Es soll Leute geben, die ihre Mopedluftfilter durch sowas ersetzen^^
Nur beim zuschneiden schön auf Laufmaschen achten. :D

@pcpanik

:lol:
 
die maschendichte sollte zumindest so fein sein, das man die cellulite nicht mehr sieht ^^

abgesehen davon dürfte das billigste reichen
 
Wie schon gesagt wurde darauf achten das genug Luft durch kommt, es gab schon fälle hier wo einfach keine Luft mehr in den Rechner gelangt ist.

Dazu denke ich nicht das es so ungewöhnlich ist wenn ein Mann eine Damenstrumpfhose kauft, wenn du allerdings mit dem PC kommst wird sie denken du willst dich rausreden weil du die selber trägst. ;)
 
Pass beim Befestigen auf! Am besten du klebst das Stück mit duck-Tape VOR das Lochblech (Der Lüfter sitzt in der Regel daHINTER), da es bei direkter Befestigung am Lüfter durch unsachgemäße Handhabung dazu führen kann, dass die Strumpfhose in den Lüfter eingedreht wird. Und das tut dem Lüfter wirklich nicht gut, deinem Geldbeutel auch nicht, wenn du Pech hast deiner restlichen Hardware ebenfalls nicht :freak:
Ein Freund meinerseits hat den genannten Fehler begangen, darauf ist der Billiglüfter durchgeschmorrt, der dann einen Kurzschluss ausgelöst hatte, worauf das Mainboard, sowie die Grafikkarte das zeitliche gesegnet hatten (und ich fast an einem Lachkrampf gestorben bin):evillo:D
 
Ja geht hab ich mal selbst vor jahren getestet

Alternativ kannst du pollenfilter nehmen , es gibt diese Fliegengitter für Fenster auch als Pollenfilter

Die benutze ich jetzt , vorteil ist das man die relativ gut zuschneiden kann und für 2€ sind da meist soviel Meter² das du die nächsten 10 rechner versorgen kannst

Nachteil die luftdurchlässigkeit ist im vergleich zur strumpfhose schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok danke für die Tipps.

Zu den Aluminium Luftfiltern:
Da kommt es doch wieder zu Vibrationen ?
 
Zurück
Oben