Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich wünsche allen CBler schöne Weihnachten.
 
Hey Daniel,
wollte mal fragen welchen CPU Kühler du in dem Case verwendest?
 
Danke sehr.
Da steht aver nicht welchen er persönlich benutzt ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel,

ich hab im Hardforum gelesen das es mit dem Reseller nichts wird, wünsche viel Glück für die Crowdfunding Kampagne.

Das Warten hat ja auch seine Vorteile. Mittlerweile gibt es mit dem Gigabyte GA-B150N Phoenix-WIFI auch endlich ein günstigeres Mainboard das mir zusagt und vielleicht sinken die Preise für die Skylake CPUs bis April ja doch noch.
 
Ovaron1 schrieb:
ich hab im Hardforum gelesen das es mit dem Reseller nichts wird, wünsche viel Glück für die Crowdfunding Kampagne.
Oh! :o
 
Erst mal noch ein frohes Neues! Hoffe alle sind gut reingekommen.

@Daniel: Magst du vielleicht wieder ein Update posten.
 
Am Wochenende gibt es ein "kleines" Update :)
 
Tolles Gehäuse...

...das jetzt bitte noch in kleinerer, gekürzter Ausführung für mITX - ohne internes Netzteil - das wäre klasse!

-

Beste Grüße
 
Wurzel schrieb:
Tolles Gehäuse...
...das jetzt bitte noch in kleinerer, gekürzter Ausführung für mITX - ohne internes Netzteil - das wäre klasse!
-
Beste Grüße
Ergibt (imo) nicht allzuviel Sinn, die meisten externen Netzteile und picoPSU gehen ja nur bis ca. 200W.
Für das Anwendungsgebiet mit HighEnd-Hardware also klar zu wenig. ;)

Mal sehen ob das "kleine" Update der Start der Crowdfunding-Kampagne ist. :D
 
Guten Morgen,

es gibt mal wieder ein „kleines Update“ zum Status des Projektes von mir. Leider habe ich zunächst eine Schlechte Nachricht für euch: Leider ist aus dem Plan mit dem europäischen Reseller nichts geworden. Der Grund daran liegt, dass der Hersteller die Mindestbestellmenge (MOQ) von 300 Stück alleine bewerkstelligen müsste. Der Einkauf gab bereits grünes Licht, doch die Finanzabteilung spielte nicht mit. Bei der Hälfte wäre es möglich gewesen, doch darauf wollte sich mein Hersteller nicht einlassen.

Dies hat jedoch keinen großen Einfluss auf mein Projekt, denn ich werde somit Plan B verfolgen. Dieser sieht für die erste Serie Crowdfunding als Vertriebsplattform vor. Im 1. Quartal werde ich daher das Projekt auf Kickstarter oder Startnext einstellen und hoffentlich mit eurer Hilfe erfolgreich finanzieren.

Alle die sich auf meiner Webseite auf der Subskription-Liste eingetragen haben, erhalten zum Start der Kampagne eine Erinnerungsmail.

Bei einer erfolgreichen Finanzierung über Crowdfunding hat mir der Reseller angeboten den Versand/Import für die Gehäuse zu übernehmen, vielleicht werden dann auch einige Gehäuse in deren Shops aufgenommen, weil dann die MOQ keine Rolle mehr spielt.

Eine weitere wichtige Neuigkeit ist die Fertigstellung des Benutzerhandbuchs, welches im A5 Querformat dem A4-SFX beiliegt. (A4 wäre zu groß für die Verpackung). Das Handbuch hat mich sehr viele Stunden Arbeit gekostet, weshalb ich nun froh bin, dass es fertig ist. Solltet ihr Fehler in diesem finden, schreibt mir doch bitte eine PM oder Email.






Das Handbuch findet ihr unter dem nachfolgenden Link: https://www.dan-cases.com/downloads/a4sfx_manual1.0.pdf

Was gibt es nun noch zu tun?

- Erstellen eines Quality-Guide für LianLi
- Gründen von DAN-Cases
- Registrierung bei der EAR über einen Dienstleister
- Erstellen der Produktseite auf der Crowdfunding-Plattform
- Starten der Crowdfunding-Kampagne

Weitere Details zur Crowdfunding-Kampagne folgen in den nächsten Wochen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch gute Neuigkeiten :-) Ich kann es kaum erwarten.

Klasse Arbeit mit dem Handbuch. Auf den ersten Blick konnte ich keine Fehler sehen. Wenn ich fragen darf, welche Software brauchtest du dafür?
 
Ich werde Dich bei Deiner Croudfundingkampagne auf jeden Fall unterstützen.
Am Besten ein Stretch Goal in Höhe des Casepreises. Dann nehm ich das direkt und Du hast quasi schon eines verkauft.
 
Hallo,
danke für die Info's Daniel.

Ich konnte, trotz zögern an 2-3 Stellen, auch keine Fehler im Handbuch finden.

Die folgende Frage ist ganz sachlich gemeint und ohne jeden Gedanken an Zeitdruck o.Ä., kommt manchmal falsch rüber in einem Foren-Beitrag ;) :

Hältst Du MOMENTAN für den Versand des Case an uns, den Zeitraum Ende April/Anfang Mai für realistisch?

Könntest Du bitte Informationen über die Temperaturen/Wäremabfuhr an der Rückseite des Mainboards geben? Ich bin interessiert eine M.2 SSD zu verwenden und mehrheitlich befindet sich der Steckplatz dort.

Gruss
 
ShawnSteinfeger schrieb:
Hältst Du MOMENTAN für den Versand des Case an uns, den Zeitraum Ende April/Anfang Mai für realistisch?

Könntest Du bitte Informationen über die Temperaturen/Wäremabfuhr an der Rückseite des Mainboards geben? Ich bin interessiert eine M.2 SSD zu verwenden und mehrheitlich befindet sich der Steckplatz dort.

Gruss

Vom Start der Crowdfundingkampagne (Laufzeit 1 Monat) bis zum Auslieferung werden ca. 3-4 Monate vergehen.
(1 Monat Crowdfunding, 1 Monat Produktion, 1-2 Monate Versand). Daher ist ein Zeitraum zwischen ende Mai oder ende Julie realistisch. Daher sollte sich jeder im Klaren sein, dass es noch etwas dauert. Wenn jemand jetzt ein neues Gehäuse braucht sollte er sich nach einer Übergangslösung umschauen.

Ich habe mal ein Test mit einer mSATA SSD auf der Rückseite gemacht, die max. Temperatur betrug 52°C währende das System 1 Stunde in Prime95 und Furmark lief. Daher sehe ich kein Problem mit normalen mSATA oder M.2 SSDs. Allerdings würde ich von neuartigen Hochleistungs-SSDs abraten, sofern diese dauerhaft unter Volllast laufen.
 
Allerdings würde ich von neuartigen Hochleistungs-SSDs abraten, sofern diese dauerhaft unter Volllast laufen.
Das kann ich bestätigen.
Ich nutze eine 850 Evo zum Encodieren mit mSATA auf dem Mainboard. In einem Raijintek Metis drosselt sie nach ca. 5 Minuten Volllast.
 
Zurück
Oben