1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alle aaa titel von 2014 und bis jetzt und Blizzard games in 1440p.
Augenschmauß qualität und durchgehend flüssiges bild!
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll leise sein. Ich denke auch an Undervolting.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nein
zu alt.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700€, umso weniger, je mehr fließt in den bildschirm
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Jetz als main pc, in 2-3 jahren dann als wohnzimmer pc.
5. Wann soll gekauft werden?
Dieses Jahr. will aber gut Sparen wenns geht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne zusammenbauen lassen (habe alles bei mindfactory gefunden, aber da wird mit mit dem dancase kein service angezeigt. Also wahrscheinlich selber dann)
Hier meine zusammenstellung:
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (V336-015R)
1 ASRock Z370M-ITX/ac (90-MXB620-A0UAYZ)
1 Noctua NH-L9i
1 DAN Cases A4-SFX V3 silber, Mini-ITX (A4SFXV3-S)
1 Corsair SF600 80PLUS Gold 600W SFX12V (CP-9020105-EU)
Ich habe mich an die mini-ITX liste gehalten. Da ich bei mindfactory alles zusammembauen lassen wollte habe ich bei der graka die radiallüfter alternative genommen (is auch besser im dancase oder?). Da mindfactory anscheinend aber keinen zusammenbau für das dancase anbietet, werde ich alles einzeln und zum günstigsten preis holen und selber bauen (oder kennt ihr einen händler der alles anbietet und so zusammenbaut?).
Ich bin mir auch unsicher welche 1080 gut kühl bleibt und nicht mega laut ist in dem dancase.
Taugt DEMCiflex Staubfilter für Dan Cases A4 linke Seite intern schwarz (DF0703) etwas? Oder wird es damit zu warm?
Da das mainboard im mini-itx forum empfohlen wird, gehe ich davon aus das es auch angebracht ist.
Ist der ryzen 2700 ansonsten eine denkbare alternative? (Ist deutlich günstiger und anscheinend kühler, wenn ja bitte auch einen Mb vorschlag machen) die cpu soll aber wirklich für die nächsten jahre alle aaa titel stämmen können. Das selbe gilt für die grafikkarte.
Ich möchte auch unbedingt ein sehr kleines Gehäuse haben, da der pc später einmal neben oder unter dem fernseher stehen soll, und ich alle anderen cases irgendwie nicht so ansprechend finde wie das dancase (auch wenn es schon recht viel kostet
)
Ich hoffe ich habe an alles gedacht und hier nicht absoluten unsinn zusammengestellt
Ich danke euch jetzt schon vielmals für die hilfe (die ich wirklich brauche, ich kann mich nicht entscheiden)
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Alle aaa titel von 2014 und bis jetzt und Blizzard games in 1440p.
Augenschmauß qualität und durchgehend flüssiges bild!
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Er soll leise sein. Ich denke auch an Undervolting.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1700€, umso weniger, je mehr fließt in den bildschirm
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Jetz als main pc, in 2-3 jahren dann als wohnzimmer pc.
5. Wann soll gekauft werden?
Dieses Jahr. will aber gut Sparen wenns geht.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Gerne zusammenbauen lassen (habe alles bei mindfactory gefunden, aber da wird mit mit dem dancase kein service angezeigt. Also wahrscheinlich selber dann)
Hier meine zusammenstellung:
1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (V336-015R)
1 ASRock Z370M-ITX/ac (90-MXB620-A0UAYZ)
1 Noctua NH-L9i
1 DAN Cases A4-SFX V3 silber, Mini-ITX (A4SFXV3-S)
1 Corsair SF600 80PLUS Gold 600W SFX12V (CP-9020105-EU)
Ich habe mich an die mini-ITX liste gehalten. Da ich bei mindfactory alles zusammembauen lassen wollte habe ich bei der graka die radiallüfter alternative genommen (is auch besser im dancase oder?). Da mindfactory anscheinend aber keinen zusammenbau für das dancase anbietet, werde ich alles einzeln und zum günstigsten preis holen und selber bauen (oder kennt ihr einen händler der alles anbietet und so zusammenbaut?).
Ich bin mir auch unsicher welche 1080 gut kühl bleibt und nicht mega laut ist in dem dancase.
Taugt DEMCiflex Staubfilter für Dan Cases A4 linke Seite intern schwarz (DF0703) etwas? Oder wird es damit zu warm?
Da das mainboard im mini-itx forum empfohlen wird, gehe ich davon aus das es auch angebracht ist.
Ist der ryzen 2700 ansonsten eine denkbare alternative? (Ist deutlich günstiger und anscheinend kühler, wenn ja bitte auch einen Mb vorschlag machen) die cpu soll aber wirklich für die nächsten jahre alle aaa titel stämmen können. Das selbe gilt für die grafikkarte.
Ich möchte auch unbedingt ein sehr kleines Gehäuse haben, da der pc später einmal neben oder unter dem fernseher stehen soll, und ich alle anderen cases irgendwie nicht so ansprechend finde wie das dancase (auch wenn es schon recht viel kostet
Ich hoffe ich habe an alles gedacht und hier nicht absoluten unsinn zusammengestellt
Ich danke euch jetzt schon vielmals für die hilfe (die ich wirklich brauche, ich kann mich nicht entscheiden)