News DAN A4 SFX v2: Kleinstgehäuse verbessert erneut auf Kickstarter

owned_you schrieb:
Also nix Echtglas mit Echtglas wäre der Preis angemessen!

Der Unterschied im Preis zwischen Acryl und gehärteten Glas beträgt $4. Du merkst demnach selbst, dass du hier versuchst Dinge einzuschätzen von denen du keine Ahnung hast.

Das gehärtete Glas (tempered glass) bekommt Lian Li aber nicht in der Stärke in der ich es benötige, da dieser Markt in TW vom Staat kontrolliert wird. Daher nutze ich Acrylglas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UNRUHEHERD
Und es ist viel größer als ein DAN. ;)

Genau dafür bezahlt man (auch)...die Haptik lasse ich auch mal ganz außen vor.
 
Ein SG13? Hattest du jemals ein Lian Li in der Hand?
Das ist immens wertig. Einen Cube von Lian Li (einen großen allerdings) habe ich daheim, die Verarbeitung ist noch deutlich besser als beim Fractal Define XL...
Und die Oberflächen stellen das auch zur Schau.
Man kann mit einem Dacia und einem Daimler fahren, ist schon richtig... Unterschiede gibts dennoch.
Schwer zu vergleichen, würde ich sagen.
(Fairerweise hab ich vom SG13 keine Ahnung; vllt. ist es gut vom P/L, aber eine gleich gute Verarbeitung wie bei dem Lian Li habe ich seither nicht mehr in der Hand gehabt.)
 
Das Gehäuse sieht echt Edel aus, jedoch würde ich meiner teuren Hardware viel Frischluft gönnen und da hapert es wieder.
 
Letztes Mal leider kein Case ergattern können, aber am Sonntag wird definitiv zugeschlagen!
Muss nur noch Mal schauen wie ich mein i7 3770k halbwegs gut gekühlt kriege.
 
Der Unterschied im Preis zwischen Acryl und gehärteten Glas beträgt $4. Du merkst demnach selbst, dass du hier versuchst Dinge einzuschätzen von denen du keine Ahnung hast.

Bei Echtglas hättest du wenigstens den Exclusivitätsbonus womit man den "Aufpreis" deines Windowskit rechtfertigen könnte!
Acryl ist 08/15 Baumarktware! Und wenn mir einer bei 16000 Abstandshalter plus 16000 Schrauben ( auch Sonderfertigung) mit den Stückkosten derselbigen kommen will, weis ich woran ich bin!

Als Einzelfertigung Windowkit 35€! Durch die Stückzahl (2000 Stück) kommst du güsntiger, rechnen wir aber selber Preis bei der Kleinserie um restliche Kosten miteinzubeziehen ... ist alles bis 60E dann reiner Gewinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Steuern muss er nicht zahlen? Vertriebskosten hat er auch keine?

Und Acrylglas ist auch nicht gleich Acryl Glas.
Es gibt Acrylglas im Baumarkt und es gibt auch noch entsprechend hochwertigere.
Wie bei allem. Kannst ja auch nicht die China Baumarkt Schraube, von der die Verzinkung vom bloßen Anblick kaputt geht mit einer Spax Schraube vergleichen.
 
ich zahle als Einzelfertigung beim Maschinenbauer Windwoskit dieser Größe 35€ Endpreis inkl MWST! (Einzelteile CNC gefräßt, zusammenschrauben muss ich da selber)
Bei den Schrauben/Abstandshalter bei einer Stückzahl von 16000 Stück reden wir hier von 10 - 20ct Preisen pro Stück! Selbst VA / Edelstahlschrauben machen da den Bock nicht fett und das sind es sicher keine.

Das ist nicht wie wenn du dir 4 Schrauben bei caseking für 8€ holst!

und wenn ich seinen Kommentar richtig interpretiere lässt er in Taiwan fertigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteora RR schrieb:
Letztes Mal leider kein Case ergattern können, aber am Sonntag wird definitiv zugeschlagen!

Muss man an der KickstarterKampagne teilnehmen um überhaupt ein Case bekommen zu können ?
 
owned_you schrieb:
ich zahle als Einzelfertigung beim Maschinenbauer Windwoskit dieser Größe 35€ Endpreis inkl MWST! (Einzelteile CNC gefräßt, zusammenschrauben muss ich da selber)
Bei den Schrauben/Abstandshalter bei einer Stückzahl von 16000 Stück reden wir hier von 10 - 20ct Preisen pro Stück! Selbst VA / Edelstahlschrauben machen da den Bock nicht fett und das sind es sicher keine.

Mach n Sammelbestell-Thread auf und produziere doch eine Kleinserie. Da Du augenscheinlich zum Selbstkostenpreis arbeitest sollte das doch kein Thema sein. Bring die beiden Echtglas-Seitenteile mit Schraubenloser Montage und das wird der Hit für 40€

PS ist das nach dem Fräsen denn auch schon lackiert oder eloxiert?

edit: Weisste was.. ich gebe Dir hiermit die Seitenteile in Auftrag. Für 35€ nehm' ich die auch mit einfacher Verschraubung . Leg los, in 10 Tagen wil ich die Teile haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit kein Laufwerk zu verbauen war für mich ein K.O.-Kriterium für das Dan Case. Deshalb habe ich mich für das NCASE entschieden :D
 
Sieht cool aus. Ich bin bloß skeptisch ob das mit der PCIe Verlängerung so klappt? Sieht sehr lang aus und ob da die Spec noch eingehalten wird?
 
Loro Husk schrieb:
"Kleinstgehäuse verbessert erneut auf Kickstarter"

Was oder wen verbessert das Gehäuse denn auf Kickstarter?

Selbsternannte Sprachexperten ;-)

scnr :D
 
wayne_757 schrieb:
Sieht cool aus. Ich bin bloß skeptisch ob das mit der PCIe Verlängerung so klappt? Sieht sehr lang aus und ob da die Spec noch eingehalten wird?

Gibt keine Probleme :)
 
Respekt, solide Entwicklung die seine Käufer finden wird. Würde ich in nächster Zeit aufrüsten wollen, wäre es auch sicher etwas für mich, dann könnte man die Hardware direkt darauf abstimmen.

@owned_you: Welche Qualifikationen hast Du bitte die Deine kompletten Antworten hier rechtfertigen? Wenn man Dich ernst nehmen soll, dann mach Dein eigenes Projekt und stelle es innerhalb von 12 Monaten auf die Beine. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass es nicht so kommen wird und Du sicher aufgeben wirst, wenn Du den Aufwand erkennst.
 
Ein tolles Gehäuse noch besser gemacht. Ich finde es super.

Ich persönlich hätte es mir gerne auf den Schreibtisch gestellt, müsste aber zuviel Hardware tauschen wegen dem Formfaktor. Vielleicht gibt es das Gehäuse ja noch, wenn ich das nächste mal aufrüste.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, spielt doch eigentlich gar keine Rolle. Es ist nunmal der Preis, den Daniel dafür aufruft. Und wer kann und möchte, der bezahlt und wer nicht, der halt nicht. Es muss nicht immer alles ein Schnäppchen oder ein vernünftiges Angebot sein. Ich gönne es dem Erfinder. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er sich damit eine goldene Nase verdiente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch keine eine nächste Eskalationsstufe die man vollständig mit Trafo-Öl auffüllen kann mit nem Radiator.
Kompaktes Teil mit 4-8 Kilo gewicht bischen auf "Heavy Duty" getrimmt.
 
Zurück
Oben