Bei mir wird der TR-069 gar nicht angezeigt, nur der TR-369.
https://www.computerbase.de/forum/t...len-und-sich-einloggen.2234685/#post-30428092
https://www.computerbase.de/forum/t...len-und-sich-einloggen.2234685/#post-30428092
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, das geht aus deinem Text jetzt so hervor, dass die sich auf deinen privaten Router geschaltet haben.CFish schrieb:Es wird zwar ein Router geliefert, ich benutze aber meinen eigenen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was da groß der Unterschied ist. Nie weiter mit beschäftigt weil nie gebraucht^^.nutrix schrieb:Bei mir wird der TR-069 gar nicht angezeigt, nur der TR-369.
Der Eigentümer meiner Mietwohnung kommt auch nicht in meine Wohnung!!!coxon schrieb:Doch, so lange es das Eigentum der Firma ist, sprich ein Miet-Router. Der gehört denen, nicht dem TE.
Danke für die Klarstellung. Das ging aus deinem Erstbeitrag leider nicht hervor, bzw., es war unklar.CFish schrieb:@coxon ja, ich benutze die eigene FB 7590 schon seit einigen Jahren, das ist die auf die sie sich geschaltet haben.
Sperre die Ports, beobachte das weiter, und sollte das vermehrt vorkommen, musst du deinen Provider kontaktieren und fragen warum sie das machen.CFish schrieb:Ich mein, ob das nun TR-069 ist oder was auch immer, das Entscheidende ist und bleibt der Zugriff auf die Benutzeroberfläche.
Es ist in deinem Fall AVM, weil du die FB ja selber gekauft hast.CFish schrieb:egal ob es sich um den Provider handelt oder AVM, die das möglich machen.
nutrix schrieb:Bei mir wird der TR-069 gar nicht angezeigt, nur der TR-369.
ist das Gleiche nur schlimmer, wichtig ist halt auch das man über TR069 und TR369 auch Geräte hinter dem Router erreichen kann, daher gilt es halt als Sicherheitsrisiko auf Anwenderseite.qiller schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was da groß der Unterschied ist. Nie weiter mit beschäftigt weil nie gebraucht^^.
Die Oberfläche sollte generell NIE von außen erreichbar sein, für keinen Benutzer. Wenn du von außen auf deinen Router willst dann mittels VPN aber nie einfach so.CFish schrieb:Ja, ich habe die Ports und den Zugang aus dem Internet für den Benutzer sofort gesperrt.
Daher wäre es schon gut und wichtig zu wissen, welcher Provider das genau wäre.CFish schrieb:@nutrix Man müsste halt jemand finden, der bestätigen oder widerlegen kann, was ich beobachtet
Der Benutzer wird nicht angelegt, der ist da, im Rahmen ebenjenes Protokolls, was standardmäßig aktiv ist. Deshalb heißt der ja auch TR-069 und nicht etwa "fritzXXXX". Die Rechte sind ebenfalls durch das Protokoll festgelegt.CFish schrieb:Ich kann nichts darüber finden, dass zu diesem Protokoll auch gehört, Benutzer anzulegen, diesen unsichere Rechte zuzuweisen und vor Ort, also auf dem Router, Einstellungen zu ändern.
Kommt drauf an wie das "Mieten" funktioniert. Bei 1und1 zahlt man zwar auch einen monatlichen Betrag für den Router, aber spätestens nach 1,5 Jahren gehört die Kiste dir und kein Hahn kräht mehr danach. Bei der nächsten Verlängerung dann die Gebühr einfach rausnehmen lassen und fertig. So habe ich meine letzten 2 Boxen für höchstens 75% des Straßenpreises gekriegt. Leider hat 1und1 die 5690 Pro nicht, so musste ich die jetzt selber kaufen.wuselsurfer schrieb:Mieten geht nach gewisser Zeit gewaltig in Minus.
Wenn du meinst...CFish schrieb:Der Name des Providers trägt ja auch nicht das Geringste zu Klärung des eigentlichen Sachverhaltes bei.