Darf ich den Monitor zurückgeben?

simsam

Lt. Commander
Hallo Leute
ich hab eine Frage
ich habe am 01.02.09 einen monitor bei amazon gekauft
nun hab ich einen Defekt am Bildschirm festgestellt siehe hier
ich wollte ihn reparieren lassen und hab bei der samsung hotline angerufen
die sagten mir vor 3 wochen das anfang der woche der ups mann kommt
bisher ist er immer noch nicht gekommen , beim 2. Anruf sagten sie dass ich geduld haben soll
und beim 3.Anruf sagten sie mir der ups mann kommt in den nächsten 2 tagen , und ich habe denen auch gesagt , dass ich den Bildschirm zurückgeben werde sollte der ups mann nicht kommen
nun ist er immer noch nicht gekommen obwohl er spätestens gestern hätte da sein müssen
also hab ich mich enschlossen den Bildschirm zurückzugeben
nun hab ich das hier gelesen
heißt das jetzt ich kann ihn nicht mehr zurückgeben und mein Geld zurückverlangen kann???

thx schon mal für die antworten

mfg simsam

das Fernabsatzgesetz sieht vor, das du Aritkel 2 Wochen lang zurückgeben kannst! Mehr/länger nicht

Du kannst höchstens den Monitor an Amazon schicken, damit die den reparieren lassen.
Ist aber in dem Falle sinnlos da es länger dauert (umweg durch Amazon), du kein Ersaztgerät kriegst und in der Regel auch noch die Versandkosten tragen musst.
Ich würds nochmal direkt zu versuchen, ansonsten den Weg über Amazon gehen.

dein link bezieht sich nur auf die erweiterte rücknahme, die amazon freiwillig anbietet.
bei dir liegt ein defekt vor, das ist was anderes

sofern du den nicht selbst verschuldet hast kannst du entweder den hersteller kontaktieren wegen garantie (was du ja auch getan hast ... normal bekommst du da aber einen retourenaufkleber von samsung oder zumindest eine tracking-ID zugeschickt) oder den händler wegen gewährleistung.

wenn du bei samsung keinen erfolg hattest (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, aber ok), kannst du dich also auch an amazon wenden, die recht unkompliziert sind, was gewährleistungsansprüche betrifft.

Schmarrn
Bei Mängeln der verkauften Sache bestehen Gewährleistungsansprüche gegen den Verkäufer, nicht gegen den Hersteller. Bei Amazon ist deswegen diese Seiterelevant...

ich würde den monitor direkt zum hersteller samsung schicken.
die sollen das gerät prüfen und reparieren bzw. ersetzen .
dein geld bekommst du nicht so leicht wieder ,weil die zwei wochen verstrichen sind.

also geht das jetzt oda nicht?
weil ich krieg einfach keinen service!!!

Zurück
Oben