Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ein Freund von mir gibt mir sein Spiel Call od Duty 2, ich will es install. und dann Online Spielen. Dazu brauch man bei diesem Spiel keine DVD!
Also hab ich es ja nicht Kopiert oder gecrackt.
Jetzt wie sieht es Rechtlich aus?
P.S Ich werde meine Freund natürlich das Spiel wieder zurück geben.
Er darf dir das Spiel natürlich jederzeit überlassen.
Allerdings darf ein Programm i. d. R. nie auf mehr als einem Rechner gleichzeitig installiert sein.
Im Klartext: Nur wer im Besitz des Originaldatenträgers ist darf es auch installieren. Dazu vielleicht mal die Lizenzvereinbarung lesen. Da steht sowas genau drin.
Ansonsten gilt: wo kein kläger, da kein Richter.
Erzaehl doch kein Bloedsinn!
Cartman hat es genau richtig formuliert.
Man darf ein Programm, wenn nicht anders geregelt, nur auf einem PC installiert haben.
BTW: wie sieht es eigentlich mit dem Product-Key aus? Will dir dein Freund den auch ueberlassen? Wenn ja, kann er nich mehr im Internet spielen wenn du gerade spielst.
Wenn nein, woher bekommst du den dann? Internet? Illegal? gruss
Der springende Punkt ist der Key.
Ein Key, eine Installation!
Gleichzeitig im Internet zu zocken geht nicht!
Entweder der letzte der mit dem Key ins Spiel geht fliegt wieder raus oder gleich beide...
kommt glaub ich auf den Server drauf an.
Wenn Dein Freund den Key weggibt ist es seine schuld.
Wenn Dein Freund aber sagt "man hat ihn mir gestohlen (über Trojaner, bei ner LAN etc.)" weiß ich jetzt nicht wie die CoD²-Entwickler (Activision) entscheiden.
Das heißt Dein Freund könnte sich ja einen 2ten Key besorgen ... ich weiß aber nicht ob die dann den Alten auf ne "Schwarze Liste" setzen.
Gleichzeitig im Internet zu zocken geht nicht!
Entweder der letzte der mit dem Key ins Spiel geht fliegt wieder raus oder gleich beide...
kommt glaub ich auf den Server drauf an.
Wenn Dein Freund den Key weggibt ist es seine schuld.
Wenn Dein Freund aber sagt "man hat ihn mir gestohlen (über Trojaner, bei ner LAN etc.)" weiß ich jetzt nicht wie dei CoD²-Entwickler entscheiden.
Das heißt Dein Freund könnte sich ja einen 2ten Key besorgen ... ich weiß aber nicht ob die dann den alten auf ne "Schwarze Liste" setzen.
Und wehe Ihr texte mich jetzt zu!
Jörg[/QUOTE]
Ich denke das die Entwickeler von COD² das wohl kaum interessieren wird ob der Key gestohle wurde oder nicht mal vom Betrugsversuch abgesehn ). Soweit ich weiss steht auch in den Lizenzbestimmungen drin, dass man auf seinen Key acht geben soll sonst Pech (grob umschrieben) .
Sein Key gibt er mir auch na ja, also was Illegales will ich natürlich nicht tun
Aber wenn ich mir den Key wo anders her besorgen würde!! Wer stellt die den in Netz und das sind doch auch ganz normale Keys von eine gekauften Spiel denk ich, oder?
Dann hätte dei Key einsteller das gleich Prob. mit der Sache von wegen gleichzeitig auf eine Server usw.
@Niedi72
"Aber wenn ich mir den Key woanders herbesorgen würde!! Wer stellt die denn ins Netz. Das sind doch auch ganz normale Keys von einem gekauften Spiel denk ich, oder?"
Ja.
Oder es gibt schwarze Schafe unter den Entwicklern... soll's ja geben!
"Dann hätte der Key-Einsteller das gleich Prob. mit der Sache von wegen gleichzeitig auf eine Server usw."
Geh aber mal davon aus das den jemand klaut und dem Bestohlenen so um Sein Spiel bringt! Die Anderen können das Spiel ja dann installieren, oder nicht?
Es gibt mehrere Denkweisen.
Man muß nur die Richtige finden.
Jörg
Boa Leude, klar ist das illegal aber hallo wen interesiert as .
Sonst darf man heut zu tage garnichts mehr wie vuiele mio. Leude gibt es die sich illegal mukke runterladen und jetzt so einen Aufstand wegen nem Spiel.
Kla ist das ein Problem mit dem Key aber das sollten sich der Freund und der untereinander ausmachen lol ^^
Aber da ihr das ganze ja wahrscheinlich so handhaben würdet, dass dein Freund dir die DVD erst aushändigt, wenn er der den SP durch und Cod2 bis auf den letzten Bit deinstalliert hat ( ), sehe ich da kein großes Problem.
Wie cartman schon sagte: Wo kein Kläger, da kein Richter
Wenn dein Kumpel nicht mehr spielt und auch nicht mit "SEINEM" Key ins Internet geht gibt es keine Probleme. Da du aber scheinbar bedenken hast das beide Keys gleichzeitig im I-Net sind gehe ich davon aus das dein Kumpel weiterhin zocken will und du evtl. sogar gegen bzw. mit Ihm gleichzeitig zocken willst, und das ist Illegal, bzw. wird man dich vomServer runter schmeißen. (Ob der Key dann gesperrt ist muß man wohl im Selbstversuch testen)
Rein Theoretisch ist es ja das selbe wie mit CoD2 aus der Videothek-jeder Nutzer müßte ja rein theoretisch beim zurückgeben auch alle Daten von der Festplatte löschen, nur wer tut das schon wenn man die Orginal DVD nicht zum Zocken braucht?! In dem Fall werden auch viele Spieler mit dem selben Key eingeloggt sein, die Frage dürfte sein ob es bei den DVDs aus dem Videostore klappt.