Darik's Boot and Nuke läd nicht!

ecopower.MK

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
13
Hallo liebe Community.

Hab mir die Ultimate Boot CD v5.1.1 gedownloadet und die .iso auf ne CD gebrannt.
Nun hab ich von der CD gebootet. Ich komm ins Auswahlmenü.

Da ich meine Festplatte einfach nur Leer haben will um darauf Windows 7 zu installieren. (Nein ich gehe auf keine Diskussion "Boote dich von der Win-CD aus.." ein!)
Also. Ich geh auf das Menu. Dann auf HDD -> Disk Wiping -> Darik's Boot and Nuke 2.2.6 Beta Dann kommt.

Code:
Loading /boot/syslinux/memdisk..
Loading /ubcd/images/dban.iso.gz...............ready.
_

[Siehe hier!]
6b510ecc5126b93f2b74e5e108d22f1c


Dann blinkt der Unterstrich "_" die ganze Zeit


Was soll ich machen??
 
Ich kenne das Programm nicht, habe früher aber mal was davon gehört.
Aber hast du schon mal versucht dich selbst schlau zu machen?

Beispielsweise mit so etwas: http://www.youtube.com/watch?v=LHiftpggpV0

Für mich scheint es einleuchtend und ich denke, dass ich nach dieser Anleitung das Programm auch nutzen könnte. (obwohl ich es sinnlos finde, wie TuneUp)
 
@ecopower.MK
Wenn du Windows nur neu installieren willst, ist das Wipen mit egal welcher Software reinster Overkill. Das macht man nur, wenn man die Festplatte verkaufen möchte.

Aber wenn du das unbedingt möchtest... versuch's doch mal mit der original DBAN BootCD.
 
@
ja, hast Recht, es geht auch viel umständlicher um einen sinnvollen Weg zu umgehen.
 
Ich glaube ichhabe da ein wesentlich schwerwiegenderendes Problem
ich hab die Sata platte an nen anderen PC gehangen alles klein Problem..

Sagmal wisst ihr etwas, das man z.b. irgendeine Sicherheitssoftware mitder man im Bios ALLE Festplatten speert und du DIESE eine erlaubt ist. (Mein PC ist gebraucht, der Typ war ein PC-Genie (er ist tot) und die Orginalen Seagate Baracuda 7000.9 (oder so :D) Platten sind verkauft!)
Kann es sein, dass er im Bios oder sonstwie den PC geschützt hat und eine Neuinstallation unmöglich machen??


Grafikkarte: ATi Radeon x1900 xtx (512mb gDDR5)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
CPU: Intel Core 2 Duo 6600 @ 2,4 ghz
 
Madnex schrieb:
Was ist denn jetzt genau dein Problem?

:D Genau das dachte ich mir auch gerade!
ecopower.MK, du fängst mit jedem Satz einen neuen Gedanken an, ohne den alten zu beenden, und am Schluss hat man keine Ahnung, was du denn jetzt fragen wolltest!

Aber ich glaube, du meinst, ob es sein kann, dass im Bios ein Passwort gesetzt ist, dass jetzt verhindert, dass man neue HDDs mit diesem Bios verwenden kann. Ich glaube nicht, dass das geht. Ein SATA Passwort verhindert nur den Zugriff auf eine bestimmte Platte - wenn da eine neue Platte reinkommt, sollte die funktionieren. Bin mir aber nur zu 99% sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage beantwortet. Gedanke zuende. :D

Also. Hab die platte in nen Anderen Rechner eingebaut. DBaN drüber.. alles Super. Morgen bau ich die mal wieder in den einen ein. und schau was passiert
Ergänzung ()

Ich hab ein ganz anderes Problem.
Also. Ich hab es geschafft die Platte zu formatieren.. und das Bios erkennt es auch.
Dann hab ich den Fehler bekommen " Intel CPU uCode loading error" Dachte ich mir, ja BIOS erkennt CPU nicht (wie kann das eigendlich sein, wenn der PC mal funktionsfähig war :D ) Nunden, wollte das Bios updaten und hab mir für mein Mainboard (Asus P5W DH Deluxe) das neuste Bios gedownloadet. eine .ROM datei. Nun, da ich aber gar nicht wusste wir man diese Brennt, hab ich's erstmal reingelassen...

Nundenn, hab meine Windows 7 Professional 64 Bit CD genommen in den PC reingeschoben und rebootet. Dann im Bios eingestellt auf Boot Prirotität das der von CD bootet.. Alles gemacht ...

Dachte jihuu er installiert. aber Nein..

ich habe einen Komplett schwarzen Bildschirm wo nur 'H's drauf sind.

H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H
H

So geht das über den ganzen Bildschirm..
Was tun?
 
Zurück
Oben