Externe Festplatte Formatieren mit "darik's boot and nuke" möglich ?

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.757
Abend,

Ich habe hier 2 Festplatten die einige Fehler aufweisen und die ich gerne mit darik's boot and nuke formatieren möchte.

Vielleicht laufen sie dan wieder?

Da das ganze aber 2-3 Tage dauern kann würde ich das gerne mit meinem Laptop machen.

Ich habe eine dockingstation mit denen ich die Festplatte per USB anschließen kann.

Wenn ich mir jetzt einen bootbaren USB Stick mit "darik's boot and nuke" einrichte.

Kann ich davon aus auch die Festplatte formatieren die per USB angeschlossen ist ?

Oder geht das nur per SATA ?



Mfg,
Dragst3er
 
Nimm eine Linux Live CD, damit gehts garantiert. Und mehr macht das Superspezialtool auch nicht.
 
Das ist unnötig. Darkis ist dafür total übertrieben. Nimm lieber Secure Eraser im niedrigen Modus, da überschreibst du nur 1 mal und kannst dann nach dem Durchgang entscheiden ob es was gebracht hat oder nicht und eventuell noch einen Durchgang starten. Funktioniert über usb ganz sicher. Oder du benutzt h2testw, wäre dafür auch gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben