Dark Power P7 PRO 550W Lüfter drehen sich auch wenn der Pc Aus ist o.O

Googleplayer

Banned
Hallo Leute habe heute mein System zusammengestellt.

Nun ist mir gerade aufgefallen das sich die 2 Lüfter die direkt am Netzteil angeschlossen sind sich trotzdem nach den Pc Herunterfahren weiter drehen.

Sie hören nur auf wenn ich hinten am Netzteil den Aus Schalter benutze.

Schon komisch oder? :D:D

Wieso ist das so?

Zuletzt bearbeitet:
nein, ist so von bequiet gewollt :)

Ich fahre ihn ma Herunter und warte bis sie auf hören :D
Ergänzung ()

So die Lüfter gehen nach 3-4 Minuten langsam aus.

Werden halt immer schwächer.

Ist ja glaub ich dann ok ?

Ist die Nachlaufsteuerung, welche BeQuiet seit Minimum 5 Jahren in ihren Netzteilen nutzt, damit die vorhandene Restwärme abgeführt wird.

IT-s-not-a-bug-it-s-a-feature.png

MrEisbaer schrieb:
Ist die Nachlaufsteuerung, welche BeQuiet seit Minimum 5 Jahren in ihren Netzteilen nutzt, damit die vorhandene Restwärme abgeführt wird.
Ähm, bereits ab der P8-Serie nicht mehr.

Silencio schrieb:
Ähm, bereits ab der P8-Serie nicht mehr.

Hab schon lange kein BQ mehr gekauft, daher hab ich gedacht das sie das Feature noch haben. :hammer_alt:

Googleplayer schrieb:
Hallo Leute habe heute mein System zusammengestellt.

Nun ist mir gerade aufgefallen das sich die 2 Lüfter die direkt am Netzteil angeschlossen sind sich trotzdem nach den Pc Herunterfahren weiter drehen.

Sie hören nur auf wenn ich hinten am Netzteil den Aus Schalter benutze.

Schon komisch oder? :D:D

Wieso ist das so?

Sorry, Junge, aber hier kann man nur sagen: RTFM!

Denn wenn du einen Blick ins Handbuch oder auf den Karton vom Netzteil geworfen hättest, hättest du diesen Thread niemals erstellt. Denn dort steht alles drin, was du hättest wissen müssen.

Aber, um mal richtig gemein zu sein, in diesen Tagen liest man halt die Dokumentationen der Produkte nicht, man erstellt einen Thread in einem Internet Forum, weil man was nicht versteht, das man verstanden hätte, wenn man das Handbuch sich angeschaut hätte...

Zurück
Oben