Dark Power P9 650W

magic2626

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,...
hab gestern mein netzteil getauscht (dark power p9)... seit dem habe ich im windows gerätemanager ca. 20 mal ohci konformer texas instrument i1396 hostcontroller mit einem rufzeichen hinterlegt drinnen stehen. bekomm ich nicht raus! folgender fehler ist aber kritisch... jedesmal wenn ich ein game starte und eine 3d darstellung kommt, startet der pc ohne bluescreen neu.. bluescreen kommt auch mit abschaltung der autostartf. nicht...
kann das mit dem texas instruments sch*** zusammenhängen? vorher (altes Netzteil) lief das system einwandfrei...
danke im vorraus

Alles richtig verkabelt? Sitzen alle Stecker richtig? Am besten Überprüfen. Alle Stecker an der Grafikkarte angeschlossen ( evtl. 2)?

Eventuell nochmal altes NT einbauen, damit du sicher gehen kannst, dass es am neuen NT liegt. Vielleicht hast du dir ja was kaputt gemacht beim Einbau.

Ansonsten: Hast du den 12V-Stecker (4/8pin) des NT mit dem Mobo verbunden? PCIe mit Graka auch?

Der Texas Instruments 1394-Controller dürfte Firewire sein. Wenn du den nicht brauchst, kannst du ihn ev. im BIOS deaktivieren, falls es ein Onboard-Chip ist.

vielen dank für die antworten... firewire hätte ich im bios deaktiviert... hat nichts geholfen... auch die neuen chipsatztreiber funktionieren nicht... kabel sind alle richtig angeschlossen und sitzen fest!
p4 und 24poligen zum mobo, 2 6pin zur graka...
ich bin echt ratlos

perfectsam schrieb:
Eventuell nochmal altes NT einbauen, damit du sicher gehen kannst, dass es am neuen NT liegt. Vielleicht hast du dir ja was kaputt gemacht beim Einbau.

Der erste und wichtigste Schritt zu Fehlersuche. Bitte nicht ignorieren - vorausgesetzt du hast das Netzteil noch? Sonst vielleicht ein anderes ausleihen.
Musste leider von BQ zweimal ein Austauschnetzteil erhalten, bis es zuverlässig lief. Die ersten beidne NT waren nicht der Brüller, der Service aber wirklich sehr gut.

Naja bei Games wird halt das NT stärker ausgelastet. Und wenn dieses einen Knacks hat, startet es halt neu.

Lad mal https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/ runter und starte den Stresstest. Startet das System nun auch neu?

Noch was: Zeigt dir die Windows Ereignisanzeige irgendwelche Fehler an, zum Zeitpunkt der Neustarts?

hallo,... danke für den tipp...
pc startet bei diesem stresstest nicht neu... auch memtest verlief 2 stunden ohne probleme!
weißt du zufällig für was die PCI Brücke ist? da ist nämlich der ohci drinnen ca. 20x 4 sind gut bei den anderen schreibt er zu wenig resourcen...
wenn ich den deinstalliere dann haut er mir beim nächsten neustart wieder 20 rein... ich dreh echt durch!
Ergänzung ()

so.... nach langem testen weiß ich wo der fehler ist... das neue netzteil ist defekt... danke für die hilfe

Zurück
Oben